KudoZ home » Italian to German » Medical: Health Care

assistito

German translation: versichert

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:assistito
German translation:versichert
Entered by: ankedoro

16:30 Oct 26, 2005
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / assistenza
Italian term or phrase: assistito
Da hat jemand einen Unfall, kommt ins Kkhs,
dann gibt's weiterführende ambulatorische Behandlungen,
und dann heißt es über ihn:
E' stato assistito dall'INAIL

und wurde dann für den Tag x gesundgeschrieben

in welchem Sinne wurde er denn hier vom INAIL "betreut"?

danke

didi
dieter haake
Austria
versichert
Explanation:
das "INAIL" ist das "istituto nazionale per l'assicurazione contro gli infortuni sul lavoro", daher würde ich mit "beim INAIL versichert" übersetzen und eventuell eine deutsche Erklärung von INAIL (nationales Arbeitsunfallversicherungsinstitut) hinzufügen.
Selected response from:

ankedoro
Italy
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3versichert
ankedoro
4behandelt
MariaAnna


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
versichert


Explanation:
das "INAIL" ist das "istituto nazionale per l'assicurazione contro gli infortuni sul lavoro", daher würde ich mit "beim INAIL versichert" übersetzen und eventuell eine deutsche Erklärung von INAIL (nationales Arbeitsunfallversicherungsinstitut) hinzufügen.

ankedoro
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefano77: Genau, assistenza qui è nello stesso senso di "assistenza sanitaria" = Krankenversicherung
17 mins

agree  Christel Zipfel: denke ich auch
2 hrs

agree  Almuth Zanini
1 day 2 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
behandelt


Explanation:
... denke ich, ist nicht ganz klar formuliert. In diesem Fall kommt halt die Inail für die Leistungen auf. Aus einem INPS-Formular: "Es stato, in precedenza, assistito dall'INAIL per la stessa patologia?"


    Reference: http://www.inps.it/Modulistica/Moduli/SR13_AS1.pdf
MariaAnna
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman