KudoZ home » Italian to German » Military / Defense

anche solo col pensiero

German translation: wenn auch nur in Gedanken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:anche solo col pensiero
German translation:wenn auch nur in Gedanken
Entered by: italia

12:05 Jun 24, 2005
Italian to German translations [PRO]
Military / Defense / descrizione pilota
Italian term or phrase: anche solo col pensiero
il suo sogno è sempre stato volare, cosa che fa continuamente e di cui non può fare a meno, *anche solo col pensiero*.
L'ho resa con:
Er träumte immer schon vom Fliegen und mag darauf auch nicht verzichten, so fliegt er eben täglich in seinen Gedanken???
Non mi viene niente di decente x "solo con il pensiero"
Commenti ???
GIA!!!
italia
Germany
wenn auch nur in Gedanken
Explanation:
Im Sinne: Fliegt er nicht tatsächlich, dann eben mit seinen Gedanken.
Ciao,

Lalita

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 11 mins (2005-06-24 14:16:38 GMT)
--------------------------------------------------

Und den ganzen Satz vielleicht so:

\"Das Fliegen war immer schon sein Traum: Er tut es ständig und kann nicht drauf verzichten - wenn auch nur in Gedanken.\"
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Vielen lieben Dank für die schöne Lösung:)))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4wenn auch nur in Gedanken
Lalita
4nicht mal in Gedanken
dieter haake


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht mal in Gedanken


Explanation:
didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wenn auch nur in Gedanken


Explanation:
Im Sinne: Fliegt er nicht tatsächlich, dann eben mit seinen Gedanken.
Ciao,

Lalita

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 11 mins (2005-06-24 14:16:38 GMT)
--------------------------------------------------

Und den ganzen Satz vielleicht so:

\"Das Fliegen war immer schon sein Traum: Er tut es ständig und kann nicht drauf verzichten - wenn auch nur in Gedanken.\"


Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen lieben Dank für die schöne Lösung:)))