KudoZ home » Italian to German » Other

Gruppo Ospedaliero

German translation: Klinikkette


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Gruppo Ospedaliero
German translation:Klinikkette
Entered by: Martina Frey

08:58 Jul 21, 2005
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: Gruppo Ospedaliero
Soll der Begriff so bleiben oder gibt es eine entsrechende deutsche/schweizerische Übersetzung?
Danke

Il Gruppo Ospedaliero XYZ in ABC occupa una posizione preminente nell'offerta ospedaliera privata per le cure acute...
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Klinikkette
Explanation:
würde ich sie nennen. Im folgenden Artikel aus dem (deutschen) Ärzteblatt liest man auch "Krankenhauskonzern" oder "Klinikkonzern", Aber die -kette gefällt mir persönlich besser.
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=37495
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
es kann ja so einfach sein...danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1KlinikgruppeUlrike Bader
4SpitalgruppeMariaAnna
3Klinikkette
Martina Frey


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Klinikkette


Explanation:
würde ich sie nennen. Im folgenden Artikel aus dem (deutschen) Ärzteblatt liest man auch "Krankenhauskonzern" oder "Klinikkonzern", Aber die -kette gefällt mir persönlich besser.
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=37495

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 157
Grading comment
es kann ja so einfach sein...danke

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Klinikgruppe


Explanation:
mehr als 26.000 Treffer

auch Krankenhausgruppe, hat aber weitaus weniger Treffer

Ulrike Bader
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 115

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
12 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spitalgruppe


Explanation:
Wenn es schweizerisch sein soll, die SUVA verwendet den Ausdruck Spitalgruppe. ZB Spitalgruppe Berner Oberland. Siehe auch Link (zweisprachig).


    www.zmt.ch/.../stationaere_tarife_apdrg/ stationaere_tarife_apdrg_grundlageninformationen.htm
MariaAnna
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12