KudoZ home » Italian to German » Other

stampa a secco

German translation: Blinddruck (Prägedruck)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:stampa a secco
German translation:Blinddruck (Prägedruck)
Entered by: Miriam Ludwig

11:54 Jul 21, 2005
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: stampa a secco
Es geht um zukünftige papierlose und filmlose Übermittlung von Untersuchungsergebnissen im Krankenhaus...Aus einem Zielsetzung aus einem Leistungsverzeichnis u.a.:
Produrre - in via transitoria - la stampa a secco di film, risp. la stampa su carta in ognua delle due sedi.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Blinddruck (Prägedruck)
Explanation:
Kenne ich dafür:

grafikboerse Lexikon GBlinddruck. Prägedruck ohne Farbe. Gebrauchs- und Wirtschaftsgrafik. Praktisch-visuellen Zwecken dienende Grafik. - ua Werbegrafik, Buchgrafik, amtliche ...
www.grafikboerse.de/lexikon/g.htm - 6k

elektroniknet - Elektronik Lexikon(die stamping, embossed printing) Ein Druckverfahren, bei dem keine Farbe aufgetragen wird. Es entsteht nur ein Relief. Sa Prägedruck. ...
www.elektroniknet.de/elex/show.php?k=b&id=10745 - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten


ExlibrisC, Blinddruck (Prägedruck). C 1, Stahlstich. C 2, Kupferstich. C 3, Radierung. C 4, Kaltnadel. C 5, Aquatinta (bewirkt die Nachahmung einer Tuschzeichnung) ...
www.code-knacker.de/exlibris.htm - 22k

Ciao Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
habe auch den wasserlosen Offsetdruck gefunden...danke...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Blinddruck (Prägedruck)
Miriam Ludwig
3Trockendruck, Trockendruckverfahren
Tanja Wohlgemuth


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Trockendruck, Trockendruckverfahren


Explanation:
Was spricht dagegen, dass es sich dabei einfach um den Trockendruck handelt?

"Das Trockendruckverfahren
– möglich durch die Verwendung der
Pearl-Platten, deren oberste Schicht
(Silikon) wasserabweisend ist – macht
den Einsatz einer Trocknungsvorrichtung
überflüssig...."


    Reference: http://www.druckspiegel.de/archiv/hefte/pub_spec/1999/dssp09...
Tanja Wohlgemuth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Blinddruck (Prägedruck)


Explanation:
Kenne ich dafür:

grafikboerse Lexikon GBlinddruck. Prägedruck ohne Farbe. Gebrauchs- und Wirtschaftsgrafik. Praktisch-visuellen Zwecken dienende Grafik. - ua Werbegrafik, Buchgrafik, amtliche ...
www.grafikboerse.de/lexikon/g.htm - 6k

elektroniknet - Elektronik Lexikon(die stamping, embossed printing) Ein Druckverfahren, bei dem keine Farbe aufgetragen wird. Es entsteht nur ein Relief. Sa Prägedruck. ...
www.elektroniknet.de/elex/show.php?k=b&id=10745 - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten


ExlibrisC, Blinddruck (Prägedruck). C 1, Stahlstich. C 2, Kupferstich. C 3, Radierung. C 4, Kaltnadel. C 5, Aquatinta (bewirkt die Nachahmung einer Tuschzeichnung) ...
www.code-knacker.de/exlibris.htm - 22k

Ciao Mi

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 295
Grading comment
habe auch den wasserlosen Offsetdruck gefunden...danke...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  T. Czibulyás
1 hr