KudoZ home » Italian to German » Other

derivare da

German translation: Energie, die aus ... hervorgeht


10:19 Feb 23, 2002
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: derivare da
l'energia derivata dalla fusione a bassa temperatura di atomi di deuterio
chiara
German translation:Energie, die aus ... hervorgeht
Explanation:
esempio:

"Atomenergie

Umgangssprachliche Bezeichnung für die Energie, die aus der Spaltung von Atomkernen hervorgeht.

Physikalisch korrekte Bezeichnung Kernenergie, da nicht das Atom, sondern der Atomkern gespalten wird.
Kernspaltung, Kernkraftwerk"

Buon lavoro,

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Energie, die durch ... entstehtCarolin Dierksmeier
4Energie, die aus ... hervorgehtSerge L


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Energie, die aus ... hervorgeht


Explanation:
esempio:

"Atomenergie

Umgangssprachliche Bezeichnung für die Energie, die aus der Spaltung von Atomkernen hervorgeht.

Physikalisch korrekte Bezeichnung Kernenergie, da nicht das Atom, sondern der Atomkern gespalten wird.
Kernspaltung, Kernkraftwerk"

Buon lavoro,

Serge L.


    Reference: http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBradioaktivit...
Serge L
PRO pts in pair: 51
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  hph: Qui si tratta di fusione - Fusion, Verschmelzung, non Spaltung!
10 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Energie, die durch ... entsteht


Explanation:
oder : Energie, die durch ... gewonnen wird

je nach dem, ob aktive oder passive Betrachtungsweise, kontextabhängig

Carolin Dierksmeier
France
PRO pts in pair: 4