KudoZ home » Italian to German » Other

antiaderente

German translation: Antihaft-Beschichtung


11:00 Jun 2, 2002
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: antiaderente
persiane con superficie antiaderente

Ich hab' "antiaderente" nur im Zusammenhang mit Pfannen gefunden, d.h. teflonbeschichtet... das kann ich mir aber bei Fensterläden nicht vorstellen! Weiß jemand vielleicht, was das genau sein könnte, ansonsten schreibe ich "spezielle Schutzbehandlung" oder sowas...

Vielen Dank!
Ulrike Sengfelder
Italy
German translation:Antihaft-Beschichtung
Explanation:
Servus Uli,

Eine spezielle Beschichtung - meistens bei Kunststoff, für Fenster/Jalousien;
Fenster(rahmen) mit Antihaft-Eigenschaften (= widerstandsfähig gegen Verschmutzungen und Jalousien u. Fenster leichter zu reinigen)...

....der Traum jeder Hausfrau :-))))

Giuliana
Selected response from:

Giuliana Buscaglione
Austria
Grading comment
Danke. Das müsste es sein!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Antihaft-Beschichtung
Giuliana Buscaglione
4staubabstoßend
Elisabeth Ghysels


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
staubabstoßend


Explanation:
beziehungsweise "antistatisch" könnte gemeint sein.
Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-02 11:07:32 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Epoxyd-Beschichtung, farbig, leicht auftragbar, staubabstoßend
und dekorativ\"


    Reference: http://www.permac.it/dutchprodotti.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 292

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Antihaft-Beschichtung


Explanation:
Servus Uli,

Eine spezielle Beschichtung - meistens bei Kunststoff, für Fenster/Jalousien;
Fenster(rahmen) mit Antihaft-Eigenschaften (= widerstandsfähig gegen Verschmutzungen und Jalousien u. Fenster leichter zu reinigen)...

....der Traum jeder Hausfrau :-))))

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619
Grading comment
Danke. Das müsste es sein!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: ein wahrhaft schöner Traum
5 mins
  -> :-)))

agree  Birgit Elisabeth Horn
56 mins