KudoZ home » Italian to German » Other

professionisti stampa e comunicazioni

German translation: Presse- und Kommunkationsfachleute


21:10 Nov 30, 2008
Italian to German translations [Non-PRO]
Other
Italian term or phrase: professionisti stampa e comunicazioni
Professionisti del settore della stampa e delle comunicazioni

Kann man hier von Presse- und Kommunikationsprofis sprechen? Experten möcht eich hier nicht verwenden. Danke!
Brialex
Italy
German translation:Presse- und Kommunkationsfachleute
Explanation:
etwas weniger saloppe Alternative:

Ein Seminar für Presse- und Kommunikationsfachleute der deutschen Umweltverbände . Die Fakten. Zeit: 19.Dezember 2006, 9:00 bis17:00 Uhr ...
www.eu-koordination.de/PDF/Einladung_Medienseminar19122006.... - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2008-12-01 12:28:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder Fachleute aus dem Presse- und Kommunikationsbereich
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Presse- und Kommunkationsfachleute
Birgit Elisabeth Horn
4Presse- und Kommunikationsprofis
Michaela Mersetzky
4Medien - und Kommunikationsberufe
Birgit Schrader


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Medien - und Kommunikationsberufe


Explanation:
kommt ganz auf den Kontext an. was man hier am besten verwendet,
"Profis" ist unter Umständen zu umgangssprachlich.

Vertreter der Medien- und Kommunikationsberufe
Freiberufler (Medien und Kommunikation)

.....


Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Presse- und Kommunikationsprofis


Explanation:
Ja, man kann von Kommunikationsprofis sprechen – ist bei Marketingexperten äußerst gebräuchlich.

"**Kommunikationsprofis** am Start. IU verabschiedet ersten Bachelor-Jahrgang International Communication Management."
http://idw-online.de/pages/en/news?id=288395

"Top-Adresse für **Kommunikationsprofis**: Online-Portal pilotprojekt.de"
http://www.youpress.eu/index.php?csite_id=/news/read.html&id...

"Was Kommunikationsprofis raten: Beitrag in der Fachzeitrschrift ..."
http://www.rhetorik-online.de/e2/e1420/messages_news4257/ind...





Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Presse- und Kommunkationsfachleute


Explanation:
etwas weniger saloppe Alternative:

Ein Seminar für Presse- und Kommunikationsfachleute der deutschen Umweltverbände . Die Fakten. Zeit: 19.Dezember 2006, 9:00 bis17:00 Uhr ...
www.eu-koordination.de/PDF/Einladung_Medienseminar19122006.... - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2008-12-01 12:28:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder Fachleute aus dem Presse- und Kommunikationsbereich

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 88