acilalanine

German translation: Acylalanin

Italian term or phrase:acilalanine
German translation:Acylalanin
Entered by: Steffen Walter

15:09 Jan 20, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: acilalanine
Derivati dell´acilalanine: Metalaxil e Benalaxil.
Barbara Morath
Alanin
Explanation:
Alanin ist eine nicht-essentielle Aminosäure und kann im Körper aus Milchsäure (oder Brenztraubensäure) und Ammonium-Ionen gebildet werden

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 15:45:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Habe folgenden Link gefunden:
http://www.carmonaysabido.com/version_aleman/htm/productoswe...
Beide o.a. Derivate werden fuer Pilzbekaempfungsmittel (Fungizide) zur Anwendung auf dem Boden und Blaettern verwendet. Stimmt dies mit deinem Kontext ueberein?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 15:50:20 (GMT)
--------------------------------------------------

acilalanin = Acylalanin, falls du das Wort selbst wissen wolltest ;-)
Selected response from:

Doris Marka
Grading comment
Liebe Doris,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Manchmal sollte man einfach wörtlich bleiben, aber da ich keine Quellen hatte, war ich nicht wirklich sicher. Passt auf alle Fälle in meinen Kontext! Thanx a lot ;o))
Zitrone
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Acylalanin
Elisabeth Ghysels
3Acetylalanin
Ulrike Sengfelder
3Alanin
Doris Marka


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Alanin


Explanation:
Alanin ist eine nicht-essentielle Aminosäure und kann im Körper aus Milchsäure (oder Brenztraubensäure) und Ammonium-Ionen gebildet werden

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 15:45:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Habe folgenden Link gefunden:
http://www.carmonaysabido.com/version_aleman/htm/productoswe...
Beide o.a. Derivate werden fuer Pilzbekaempfungsmittel (Fungizide) zur Anwendung auf dem Boden und Blaettern verwendet. Stimmt dies mit deinem Kontext ueberein?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 15:50:20 (GMT)
--------------------------------------------------

acilalanin = Acylalanin, falls du das Wort selbst wissen wolltest ;-)

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 62
Grading comment
Liebe Doris,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Manchmal sollte man einfach wörtlich bleiben, aber da ich keine Quellen hatte, war ich nicht wirklich sicher. Passt auf alle Fälle in meinen Kontext! Thanx a lot ;o))
Zitrone

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Acylalanin


Explanation:
Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://bibd.uni-giessen.de/gdoc/2002/uni/d020008.pdf
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 292

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
17 mins

agree  Antonella Andreella: Acylalanine - http://www.pa.ipw.agrl.ethz.ch/courses/epidemio/epidem18.htm
1 hr

agree  Doris Marka: "Acylalanin" hab ich ja auch schon angeführt...
2 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Acetylalanin


Explanation:
ich denke doch, dass es sich darum handelt....


    Reference: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2000-18/titel.htm
Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1586