KudoZ home » Italian to German » Other

culla

German translation: Kinderbett


13:42 Nov 7, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: culla
bambini in culla gratis fino a 3/4 Jahren.

Ist eine culla nicht eine Wiege? Oder hat es auch eine andere Bedeutung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3/4jähriges Kind noch in einer Wiege liegt.

Danke vielmals
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Kinderbett
Explanation:
"culla" wird auch im Sinne von "Kinderbett" benutzt. Es ist einfach eines dieser kleinen Betten mit den Gitterstäben drum herum.
Selected response from:

Kirch
Germany
Grading comment
Danke vielmals. Ich habe zuerst an Gitterbett gedacht, aber Kinderbett umfasst mehrere Begriffe. Genau mein Wort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Kinderbett
Kirch
4die Wiegexxxphoenix65


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Kinderbett


Explanation:
"culla" wird auch im Sinne von "Kinderbett" benutzt. Es ist einfach eines dieser kleinen Betten mit den Gitterstäben drum herum.

Kirch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 69
Grading comment
Danke vielmals. Ich habe zuerst an Gitterbett gedacht, aber Kinderbett umfasst mehrere Begriffe. Genau mein Wort!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  baroni: esatto. In questo contesto è proprio così. Altrimenti, quella con i pizzi e i fronzoli si chiama qui in Austria "Stubenwagen"
4 mins

agree  Aniello Scognamiglio: ja, aber bei 3-4-Jährigen mit Gitterstäben???
1 hr
  -> na klar, gerade in diesem Alter sind sie doch hyperaktiv und fallen leicht aus dem Bett...

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Wiege


Explanation:
aus meinem DIT Wörterbuch

xxxphoenix65
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 10