KudoZ home » Italian to German » Other

polizia municipale

German translation: Nix zu machen


13:34 Nov 11, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: polizia municipale
...e provinciale.

In der Schweiz wäre es Gemeinde- und Ortspolizei. Trifft das auch für Deutschland zu? Eine Alternative zu Ortspolizei wäre Provinzpolizei (Links aus Bozen)....

Besten Dank, Helene
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
German translation:Nix zu machen
Explanation:
auch die google.de Treffer
gehen alle in die Schweiz, nach Südtirol ...

wirst du wohl erklären müssen.

dd

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 45 mins (2003-11-11 15:20:26 GMT)
--------------------------------------------------

es gibt keine Ortspolizei (trotz einiger weniger hits auch für D),
aber es gibt eine Orts-Polizeibehörde.
Das ist allerdings wie gesagt keine Ortspolizei.
(in Google erklärt - wäre zu lang).

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
So meine Guten. Wer hätte gedacht, dass diese "einfache" Frage eine Welle von verschiedenen Antworten auslösen würde. Ich will sowohl den Oesterreichern, den Deutschen wie auch den Schweizern gerecht werden. Nix zu machen. Genau. Meine (auch anzuzweifelnde) Lösung - Glossareintrag??: die für Gemeinden und die Provinzen zuständige Polizei.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Polizei und Gendarmerie
Gabriele Gileno Infeld
5 +1Nix zu machen
dieter haake
5ich würd's vielleicht mit "die örtliche Polizei" probieren.Martin Linger
5Stadtpolizei oder Gemeindepolizeixxxphoenix65
5http://www.polizei.de/
Aniello Scognamiglio
4Ortspolizeiitalien
4Ortspolizeiitalien


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Polizei und Gendarmerie


Explanation:
in Österreich heisst die Polizei in der Stadt Polizei und am Land Gendarmerie.

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 301

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  baroni
7 mins

agree  Giuliana Buscaglione: bald werden wir aber keine "Gendarmen" mehr haben, so hat's vorige Woche geheissen
20 mins

agree  delos
1 hr

agree  dieter haake: aber wenn nun jemand, wie unsere Helene, wissen will, wie's denn so in D ist .....?
1 hr
  -> anscheinend will man auch in Deutschland eine Gendarmarie schaffen: http://www.dw-world.de/german/0,3367,2972_W_980942,00.html

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
http://www.polizei.de/


Explanation:
Zu einem verbindlichen Vorschlag bräuchte ich mehr Kontext, aber dieser Link hilft Dir vielleicht weiter, suerte!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: OK. Es gibt eine Bundes- und eine Landespolizei... Aber damit hat es sich in Deutschland, oder? That's the question...
25 mins
  -> ok, wenn Du das recherchiert hast, dann ließe sich daraus ableiten: Bundes-, Landes- und Stadtpolizei. Sieh' Dir mal "Stadtpolizei"-Hits (aber nur die deutschen) an und Du weißt Bescheid:-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ortspolizei


Explanation:
In Deutschland auf keinen Fall Gemeindepolizei, aber das wurde ja bereits gesagt. Unter Ortspolizei habe ich jedoch 3 Seiten (Google) gefunden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

italien
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 311

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ortspolizei


Explanation:
In Deutschland auf keinen Fall Gemeindepolizei, aber das wurde ja bereits gesagt. Unter Ortspolizei habe ich jedoch 3 Seiten (Google) gefunden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

italien
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 311

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ich würd's vielleicht mit "die örtliche Polizei" probieren.


Explanation:
In Bozen fahren die Fahrzeuge der polizia municipale mit der Übersetzung "Stadtpolizei" herum, aber das gibt es in Deutschland schon gar nicht.

Martin Linger
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dieter haake: in Bozen fährt die Stadtpolizei mit der Übersetzung pol. municip. glaube ich.
4 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Nix zu machen


Explanation:
auch die google.de Treffer
gehen alle in die Schweiz, nach Südtirol ...

wirst du wohl erklären müssen.

dd

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 45 mins (2003-11-11 15:20:26 GMT)
--------------------------------------------------

es gibt keine Ortspolizei (trotz einiger weniger hits auch für D),
aber es gibt eine Orts-Polizeibehörde.
Das ist allerdings wie gesagt keine Ortspolizei.
(in Google erklärt - wäre zu lang).

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
So meine Guten. Wer hätte gedacht, dass diese "einfache" Frage eine Welle von verschiedenen Antworten auslösen würde. Ich will sowohl den Oesterreichern, den Deutschen wie auch den Schweizern gerecht werden. Nix zu machen. Genau. Meine (auch anzuzweifelnde) Lösung - Glossareintrag??: die für Gemeinden und die Provinzen zuständige Polizei.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valeria Francesconi: einverstanden!
10 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Stadtpolizei oder Gemeindepolizei


Explanation:
So nennt man die "vigili urbani" in Bozen und Provinz

xxxphoenix65
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 10