KudoZ home » Italian to German » Other

camere fronte mare

German translation: Zimmer zum Meer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:camere fronte mare
German translation:Zimmer zum Meer
Entered by: italia

18:27 Dec 2, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
/ turismo-presentazione villaggio turistico
Italian term or phrase: camere fronte mare
Buonasera a tutti! Attualmente sto traducenod la presentazione di un villaggio turistico.
Eccovi il primo dubbio: come si traduce "camere fronte mare" nel seguente contesto:
YYY disponde di CAMERE FRONTE MARE a due passi dalla spiaggia.
Grazie
italia
Germany
Zimmer zum Meer
Explanation:
tut mir Leid.

vista mare ist der Meeresblick.
Legalistisch "una bella differenza"

wenn die Kunden kommen und sich beschweren, dass sie das Meer nicht sehen, weil da noch sonst was zwischen steht.


und diese "2 passi" dafst du nicht so wörtlich nehmen,

da passen noch etlich "schiffezze"

zwischen das Zimmer fronte mare und das Meer selbst.


didi
(Ex-Hotel-Rezeptionist-Lignano "fronte mare")

Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Danke!!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Zimmer mit MeeresblickAniello Scognamiglio
4 +3Zimmer zum Meer
dieter haake


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Zimmer mit Meeresblick


Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2003-12-02 18:31:36 GMT)
--------------------------------------------------

Zimmer mit Meeresblick Jesolo Hotels. ***Zimmer mit Meeresblick*** in Venedig, Jesolo. The Giannetti Hotels Group, Eine Hotelgruppe, bekannt ...
www.thegiannettihotelsgroup.de/ zimmer_mit_meeresblick.html

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
50 mins
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

agree  italien
2 hrs
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

agree  smarinella
2 hrs
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

agree  Christel Zipfel
2 hrs
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: :-)
2 hrs
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

agree  Claudia Mattaliano
2 hrs
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

agree  Laura Di Santo
14 hrs
  -> grazie, ma Didi ha ragione!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Zimmer zum Meer


Explanation:
tut mir Leid.

vista mare ist der Meeresblick.
Legalistisch "una bella differenza"

wenn die Kunden kommen und sich beschweren, dass sie das Meer nicht sehen, weil da noch sonst was zwischen steht.


und diese "2 passi" dafst du nicht so wörtlich nehmen,

da passen noch etlich "schiffezze"

zwischen das Zimmer fronte mare und das Meer selbst.


didi
(Ex-Hotel-Rezeptionist-Lignano "fronte mare")



dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
Danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Congratulations! Hai perfettamente ragione!
11 hrs

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Ohjaaaa. Habe diese Antwort (Sorry nach 12 Std. !!!!) gar nicht gesehen. Tschüs, H
12 hrs

agree  Christel Zipfel: so "gesehen" hast Du natürlich absolut recht!
23 hrs