KudoZ home » Italian to German » Other

semi-buffet

German translation: Kleines Buffet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:semi-buffet
German translation:Kleines Buffet
Entered by: italia

18:29 Dec 2, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
/ turismo-presentazione villaggio turistico
Italian term or phrase: semi-buffet
xy Restaurant: servizio a buffet per la prima colazione e SEMI-BUFFET.
Grazie ancora!
italia
Germany
Kleines Buffet
Explanation:
es dürfte sich um "Kleines Buffet" handeln (vs. großes Buffet).
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Grazie:)))
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kleines BuffetAniello Scognamiglio
3ergänzendes Buffetitalien
3Semi-BuffetManuel Plaza


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Semi-Buffet


Explanation:
FÜRSTLICH VIP-empfang mit Champagner-Aperitif Reservierte ...
... Schauspiel; Vier-Gänge-Menü; Semi-Buffet; Alle Getränke -Weizenbier,
Rot- und Weibhauswein, Wasser während des Essens. Menü. FÜRSTLICH ...
www.proximedia.com/local/celebentert/produkt2de.htm

Manuel Plaza
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: never heard in Germany (also only 1 google hit that is just a translation).
25 mins

neutral  schmurr: mit dem "Weibhauswein" gehört das eher in meine Übersetzungsscherze-Sammlung!
14 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kleines Buffet


Explanation:
es dürfte sich um "Kleines Buffet" handeln (vs. großes Buffet).

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876
Grading comment
Grazie:)))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
25 mins
  -> Danke!

agree  smarinella: credo che il semi-buffet,in italiano, si riferisca al fatto che la metà del pranzo è servita con il buffet (l'altra metà con servizio ai tavoli). È formula di moda:il primo ai tavoli e poi si passa al buffe per secondi e contorno. In ted. kl.B. va benissi
2 hrs
  -> Grazie!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ergänzendes Buffet


Explanation:
ich bin mir nicht sicher, was den Begriff anbelangt. Nachdem ich mir einige Links angesehen habe, denke ich jedoch, dass es sich hier im wahrsten Sinne des Wortes um eine Art Semi-Buffet handelt. Es umschreibt ein ergänzendes Buffet zu dem festen Menü. Ein Hauptgang, der beispielsweise beliebig durch die Beilagen vom Semi-Buffet ergänzt werden kann.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Grüße

italien
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 311