KudoZ home » Italian to German » Other

annulla/ripristina

German translation: rückgängig machen / wiederherstellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:annulla / ripristina
German translation:rückgängig machen / wiederherstellen
Entered by: Maurizio Foroni

07:49 Dec 3, 2003
Italian to German translations [PRO]
/ Computersprache
Italian term or phrase: annulla/ripristina
Ich habe eine Reihe von Computerbefehlen zu übersetzen und suche dafür italienisch/deutsche Glossare - vielleicht sogar von MS??

Auch Vorschläge für "annulla/ripristina" (als Beispiel) sind willkommen; wer z.B. das deutsche Office-Programm installiert hat, müsste diesen Befehl unter "modifica" finden.

Grazie mille!!

Lalita
Lalita
Italy
rückgängig machen / wiederherstellen
Explanation:
[PDF] Inhaltsverzeichnis
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
... mit der Standard-Symbolleiste (Die Leiste ist wie ... Befehle der Standard-Symbolleiste
Befehle rückgängig machen oder wiederherstellen Format übertragen ...
www.osz-konstruktionsbautechnik.de/down/pc/word.pdf - Pagine simili
Selected response from:

Maurizio Foroni
Grading comment
Also, erstmal ALLEN vielen Dank für die schnellen Antworten/Hinweise, hat mir sehr weitergeholfen!
Mit Feuereifer habe ich versucht, Ulis MS-Glossare herunterzuladen, dass hätte allerdings mehr als eine Stunde gedauert ... zum Glück war mir auch Maurizios Glossar zum Einstieg nützlich. Im Verlauf der Arbeit habe ich dann noch andere Quellen gefunden: Ein INTERNET WÖRTERBUCH DEUTSCH-ITALIENISCH (sehr ausführlich!!) und ein deutschsprachiger Glossarnaviagtor von A-Z. Hier die Adressen:
http://digilander.libero.it/ingeborgkanz/di.doc
http://www.www-kurs.de/gloss_a.htm

Ciao!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2rückgängig machen / wiederherstellenMaurizio Foroni
4 +1s.u.
Christel Zipfel
5Abbrechen/WiederherstellenLaura Cosma


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
rückgängig machen / wiederherstellen


Explanation:
[PDF] Inhaltsverzeichnis
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
... mit der Standard-Symbolleiste (Die Leiste ist wie ... Befehle der Standard-Symbolleiste
Befehle rückgängig machen oder wiederherstellen Format übertragen ...
www.osz-konstruktionsbautechnik.de/down/pc/word.pdf - Pagine simili

Maurizio Foroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 96
Grading comment
Also, erstmal ALLEN vielen Dank für die schnellen Antworten/Hinweise, hat mir sehr weitergeholfen!
Mit Feuereifer habe ich versucht, Ulis MS-Glossare herunterzuladen, dass hätte allerdings mehr als eine Stunde gedauert ... zum Glück war mir auch Maurizios Glossar zum Einstieg nützlich. Im Verlauf der Arbeit habe ich dann noch andere Quellen gefunden: Ein INTERNET WÖRTERBUCH DEUTSCH-ITALIENISCH (sehr ausführlich!!) und ein deutschsprachiger Glossarnaviagtor von A-Z. Hier die Adressen:
http://digilander.libero.it/ingeborgkanz/di.doc
http://www.www-kurs.de/gloss_a.htm

Ciao!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italien
13 mins

agree  Claudia Mattaliano
18 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Abbrechen/Wiederherstellen


Explanation:
Ich habe leider keine Glossare...


Laura Cosma
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 9

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
In meinem Office (97) steht unter "Bearbeiten": rückgängig/wiederholen.
Als eigener Befehl dagegen: rückgängig/wiederherstellen.

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 7 hrs 54 mins (2003-12-05 15:44:09 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank für die Angabe der nützlichen Links! Auch ich hatte nicht genügend Geduld, das MS-Glossar herunterzuladen...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 7 hrs 59 mins (2003-12-05 15:48:55 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank für die Angabe der nützlichen Links! Auch ich hatte nicht genügend Geduld, das MS-Glossar herunterzuladen...

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2380

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Weiss: Ebenso Office 2001. Aber in anderem Zusammenhang auch: "Abbrechen" (in Dialogfenstern)
55 mins