KudoZ home » Italian to German » Other

certificato contestuale

German translation: Familienregisterauszug (Bescheinigung über Staatsangehörigkeit, Familienstand und Wohnsitz)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:certificato contestuale
German translation:Familienregisterauszug (Bescheinigung über Staatsangehörigkeit, Familienstand und Wohnsitz)
Entered by: Bernd Weiss

11:24 Dec 3, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: certificato contestuale
è il titolo del certificato, qual'è il termine esatto in tedesco?
GUGLIE
s.u.
Explanation:
Familienregisterauszug (Link1)

Bescheinigung über Staatsangehörigkeit, Familienstand und Wohnsitz (Link2)
Selected response from:

Bernd Weiss
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s.u.
Bernd Weiss
5gibt es nicht in DeutschHeide


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gibt es nicht in Deutsch


Explanation:
Es handelt sich um eine Bescheinigung, in der GLEICHZEITIG mehrere Personenstandsdaten bestätigt werden wie z.B. Geburt, Wohnsitz, Familienstand etc.

Ich lasse "contestuale" immer unter den Tisch fallen, da ohnehin ersichtlich ist, dass es sich um die Bescheinigung mehrerer Tatbestände handelt.

Wenn due es unbedingt übersetzen willst, käme vielleicht "Sammelbescheinigung" in Frage - klingt aber nicht gut.

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1661

39 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
Familienregisterauszug (Link1)

Bescheinigung über Staatsangehörigkeit, Familienstand und Wohnsitz (Link2)


    Reference: http://www.deutschebotschaft-rom.it/de/informationen/pass/dt...
    Reference: http://www.deutschesgeneralkonsulat-mailand.it/de/informatio...
Bernd Weiss
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 136