KudoZ home » Italian to German » Other

A.I.R.E.

German translation: Melderegister der im Ausland lebenden Italiener


11:25 Dec 3, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: A.I.R.E.
all'interno di un certificato contestuale si elenca i dati anagrafici della persona e poi sta scritto: iscritta in questa A.I.R.E. dal (data)
Weiss jemand, was diese Abk. bedeutet und wie man dies auf Deutsch sagt?
GUGLIE
German translation:Melderegister der im Ausland lebenden Italiener
Explanation:
Die Abkürzung steht für "Anagrafe Italiani Residenti all'Estero"
Selected response from:

Heide
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7Melderegister der im Ausland lebenden ItalienerHeide
4Eintragung ins A.I.R.E.hirselina
4Eintragung ins A.I.R.E.hirselina
3Anagrafe e censimento degli italiani all'estero
Laura Di Santo


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
Melderegister der im Ausland lebenden Italiener


Explanation:
Die Abkürzung steht für "Anagrafe Italiani Residenti all'Estero"

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1661
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Mattaliano
1 min

agree  Laura Di Santo
1 min

agree  Giuliana Buscaglione: M. der Auslandsitaliener oder Register der Auslandsitaliener/innen
3 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
13 mins

agree  Christel Zipfel
21 mins

agree  Bernd Weiss: alle drei bisher angegebenen (+Verzeichnis der...) Amtsblatt Reg. Südtirol "Register der A." (wie oben)
37 mins

agree  Aniello Scognamiglio: mit "im Ausland lebend..." Aber was ist schon Ausland?
48 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anagrafe e censimento degli italiani all'estero


Explanation:
probabilmente


    Reference: http://www.italyemb.org/Anagrafe.htm
Laura Di Santo
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 282

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eintragung ins A.I.R.E.


Explanation:
Iscrizione all'AIRE (Anagrafe Italiani Residenti all'Estero)

http://www.consolati-
italiani.de/monaco/Modulo%20iscrizione%20AIRE.pdf
REGISTRAZIONE IN ANAGRAFE CONSOLARE ED ISCRIZIONE ALL’AUFNAHME INS KONSULARISCHE MELDEAMT UND EINTRAGUNG INS A.I.R.E.
Anagrafe Italiani Residenti all’ Estero

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 91

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eintragung ins A.I.R.E.


Explanation:
Iscrizione all'AIRE (Anagrafe Italiani Residenti all'Estero)

http://www.consolati-
italiani.de/monaco/Modulo%20iscrizione%20AIRE.pdf
REGISTRAZIONE IN ANAGRAFE CONSOLARE ED ISCRIZIONE ALL’AUFNAHME INS KONSULARISCHE MELDEAMT UND EINTRAGUNG INS A.I.R.E.

Fand "AIRE" auch übersetzt: "ITALIENISCHE
HEIMATGEMEINDE"
www.consolati-italiani.de/stoccarda/ VotoAggiornamento
Anagrafe Italiani Residenti all’ Estero

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 91