KudoZ home » Italian to German » Other

vasca di reazione

German translation: Tauchbecken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:vasca di reazione (sauna)
German translation:Tauchbecken
Entered by: Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi

09:17 Dec 4, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: vasca di reazione
Ich weiß ja nicht, ob Reaktionsbecken richtig ist. Das wäre ja eher bei einer Kläranlage der Fall, oder??? Vielleicht kann mir jemand auch ein Tipp für den zweiten Begriff *-* geben???
Besten Dank, H

palestra, ginnastica cardio-fitness
con attrezzature Technogym, sauna e bagno turco
con *vasca di reazione* e doccia jet,
*idropressoterapia termale Ondapress*, piscina
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Tauchbecken
Explanation:
Vasca di reazione. Questa vasca con acqua fredda a 14°~15° è utilizzata come momento di reazione a tutti i trattamenti “caldi”.

-> Tauchbecken = Eintauchbad zum Abkühlen des Körpers, z. B. nach dem Saunagang, ca. 15 Grad
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Super. Besten Dank euch beiden!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Reaktionsbad - warum nicht?
dieter haake
4Tauchbecken
schmurr


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tauchbecken


Explanation:
Vasca di reazione. Questa vasca con acqua fredda a 14°~15° è utilizzata come momento di reazione a tutti i trattamenti “caldi”.

-> Tauchbecken = Eintauchbad zum Abkühlen des Körpers, z. B. nach dem Saunagang, ca. 15 Grad



    Reference: http://www.badpro.de/g/begriffe.htm
    Reference: http://www.getfit.it/vapori_relax/vapori_relax.html
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547
Grading comment
Super. Besten Dank euch beiden!!!

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reaktionsbad - warum nicht?


Explanation:
Vasca di reazione.
Questa vasca con acqua fredda a 14°~15° è utilizzata
come momento di reazione a tutti i trattamenti “caldi”.

didi

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2003-12-04 09:39:40 GMT)
--------------------------------------------------

REaktionsbad ist wirklich nicht so gebräuchlich in diesem Bereich -
wird so sein, wie Martin sagt

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546