KudoZ home » Italian to German » Other

tanganica

German translation: Anegre/Tanganjikaholz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:tanganica
German translation:Anegre/Tanganjikaholz
Entered by: Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi

14:15 Dec 5, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: tanganica
Es geht um Material + Materialbearbeitung

Tanganica tinto

Was für ein Material ist denn deeet??? Leider kann ich nicht mehr sagen...

Besten Dank.
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Anegre
Explanation:
ist eine Holzart. Schau mal in dieses
Holzglossar. Bei Google Anegre eingeben und du findest genug Treffer.
Ciaò
Ulrike

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 14:28:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, Link vergessen:
https://www.myihb.com/de/info/holzarten.html
Selected response from:

Ulrike Bader
Grading comment
Besten Dank für eure Bemühungen. Nach dem Zusatz von Didi hab ich mich für Anegre entschlossen. Schönes Wochenende!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1nur Zusatz
dieter haake
4 +1Tanganjikaholz
abaensch
4 +1AnegreUlrike Bader


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Anegre


Explanation:
ist eine Holzart. Schau mal in dieses
Holzglossar. Bei Google Anegre eingeben und du findest genug Treffer.
Ciaò
Ulrike

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 14:28:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, Link vergessen:
https://www.myihb.com/de/info/holzarten.html

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1484
Grading comment
Besten Dank für eure Bemühungen. Nach dem Zusatz von Didi hab ich mich für Anegre entschlossen. Schönes Wochenende!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: s. u.
39 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tanganjikaholz


Explanation:
Kontext:
Leisten und Rundstäbe sind in ausgesuchter Qualität aus Linde, Nußbaum und Tanganjikaholz hergestellt.

http://www.sell-it-easy.de/sail/german/index.htm
Dreimaster -> Diana

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 14:44:34 (GMT)
--------------------------------------------------

übrigens auch Tanganikaholz genannt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 14:47:01 (GMT)
--------------------------------------------------

ALLE haben recht, siehe hier:

http://www.freemancorp.com/veneers/anegrefla.html

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: so kenne ich das auch
13 mins
  -> danke, ich kannte es bisher nicht. aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
nur Zusatz


Explanation:
Veneer description


******* Botanical term Aningeria robusta *************
United Kingdom/USA Anegre
France Anegré
Spain Mukali
Italy Noce tanganica, Aniegre
Commercial names Anegre blanc, Longhi, Anígre
Similar to Noce bianco, cherry
Origin West Africa
Applications Normally used as veneer wood for interior fittings. If used as a front veneer, it is usually used as a substitute for cherry and nut. Figured anegre is also available. It is then classed as an exclusive veneer.
Characteristics The wood is red-grey to light brown. It is easy to work with





buon lavoro


didi


--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2003-12-05 15:01:42 GMT)
--------------------------------------------------


hier der 2. Teil -
nachdem ich gemerkt habe,
dass vorher gerade der dtsch. Name fehlte.

didi




ANIEGRE


NOMI BOTANICI
Aningeria robusta, Aningeria superba, Aningeria altissima, Aningeria Adolli - Friederici, Aningeria pseudo-racemosa

Appartiene alla famiglia delle Sapotaceae.

NOMI COMMERCIALI
Noce Tanganika - Italia
Aningeria - Inghilterra
Aninguerie - Francia
Anegre - Germania

NOMI ALL\'ORIGINE
Muna, Mukangu - Nigeria

Altri nomi: Mukali, Kali, Samfona, Osan, Aningueri, Opapea, Ori.





dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: hai dimenticato italengger;-)
1 hr
  -> sul serio?