KudoZ home » Italian to German » Other

velluto tagliato

German translation: geschnittener Samt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:velluto tagliato
German translation:geschnittener Samt
Entered by: Miriam Ludwig

12:49 Dec 15, 2003
Italian to German translations [PRO]
/ Stoffe
Italian term or phrase: velluto tagliato
auch dieser Begriff gehört zu der Aufzählung von Stoffen.

"nuovo velluto tagliato"

Danke!
italien
geschnittener Samt
Explanation:
siehe hierzu folgende Google-Quellen:

Gewebebindungen
... 14. Jh. Leinen, 15x20 Fäden/cm, Italien Ende 15. Jh., geschnittener
Samt, 98x40 Fäden/cm, Italien, 15. Jh. Lampas, goldlanciert ...
www.dueppel.de/lexikon/bindung.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 18:28:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Meyers Konversationslexikon, Band 7, Seite 0283, von Gewebe der ...
... Samt, geschnittener Samt). Vielfach wechselt bei einem G. Samt mit gewöhnlichen
Geweben ab und zeigt Blumen (gemusterter Samt) oder Streifen (Kordmanchester). ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/view/ showSeite/SeiteNr/0283/BandNr/7/textmode/true
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Vielen Dank. Das hat mir wirklich weitergeholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1geschnittener Samt
Miriam Ludwig
5geschnittener Velours
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
geschnittener Velours


Explanation:
Hoepli

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 662

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
geschnittener Samt


Explanation:
siehe hierzu folgende Google-Quellen:

Gewebebindungen
... 14. Jh. Leinen, 15x20 Fäden/cm, Italien Ende 15. Jh., geschnittener
Samt, 98x40 Fäden/cm, Italien, 15. Jh. Lampas, goldlanciert ...
www.dueppel.de/lexikon/bindung.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 18:28:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Meyers Konversationslexikon, Band 7, Seite 0283, von Gewebe der ...
... Samt, geschnittener Samt). Vielfach wechselt bei einem G. Samt mit gewöhnlichen
Geweben ab und zeigt Blumen (gemusterter Samt) oder Streifen (Kordmanchester). ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/view/ showSeite/SeiteNr/0283/BandNr/7/textmode/true

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2748
Grading comment
Vielen Dank. Das hat mir wirklich weitergeholfen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
41 mins
  -> danke!