KudoZ home » Italian to German » Other

ripartito (hier)

German translation: bundes-/landes-)einheitliche Rufnummer / Servicenummer mit Kostenteilung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:numero a tariffazione ripartita
German translation:bundes-/landes-)einheitliche Rufnummer / Servicenummer mit Kostenteilung
Entered by: Christel Zipfel

15:42 Dec 15, 2003
Italian to German translations [PRO]
/ Telekommunikation
Italian term or phrase: ripartito (hier)
Leistungsbeschreibung für Telefonie:

"Servizi di rete intelligente fissa, compresi i servizi di addebito al chiamato e ripartito."

Ich glaube, daß es hier um landeseinheitliche Rufnummern geht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Danke im voraus.
Christel Zipfel
Service mit Kostenteilung
Explanation:
... Der Service mit Kostenteilung. Mit einer Hotline immer zu Diensten, mctk-shared 0180 machts möglich! ... flagD. mctk. Produktbereiche: Telefonie und Internet.

www.mctk.mctk.info/produkte/call/call.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 18:57:50 (GMT)
--------------------------------------------------

de - Fachzeitschrift für Elektro- und Gebäudetechnik
... Voice over IP – Internet-Telefonie, telefonieren über das World Wide Web durch
Nutzung ... minutenabhängige Kostenteilung zwischen Anrufer und Diensteanbieter. ...

www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/ 2001/de2401/a_extracom.html

In Google findest du noch jede Menge weitere Informationen zu diesem Thema.

Ciao Miriam
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Vielen Dank Euch beiden!
Die Definition von anusca ist korrekt (nicht immer jedoch werden die Kosten "zur Hälfte" geteilt), aber ich brauchte den dt. Begriff.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Service mit Kostenteilung
Miriam Ludwig
4ripartizione del costo
anusca


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ripartizione del costo


Explanation:
dovrebbero essere i numeri che inziano con 848 con i quali il costo viene ripartito a metà tra chiamante e chiamato.

slt
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 297

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Service mit Kostenteilung


Explanation:
... Der Service mit Kostenteilung. Mit einer Hotline immer zu Diensten, mctk-shared 0180 machts möglich! ... flagD. mctk. Produktbereiche: Telefonie und Internet.

www.mctk.mctk.info/produkte/call/call.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 18:57:50 (GMT)
--------------------------------------------------

de - Fachzeitschrift für Elektro- und Gebäudetechnik
... Voice over IP – Internet-Telefonie, telefonieren über das World Wide Web durch
Nutzung ... minutenabhängige Kostenteilung zwischen Anrufer und Diensteanbieter. ...

www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/ 2001/de2401/a_extracom.html

In Google findest du noch jede Menge weitere Informationen zu diesem Thema.

Ciao Miriam

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2748
Grading comment
Vielen Dank Euch beiden!
Die Definition von anusca ist korrekt (nicht immer jedoch werden die Kosten "zur Hälfte" geteilt), aber ich brauchte den dt. Begriff.