KudoZ home » Italian to German » Other

vedi frase

German translation: Der direkte Kontakt überzeugt


10:30 Dec 26, 2003
Italian to German translations [PRO]
/ Autowerbung
Italian term or phrase: vedi frase
Überschrift einer Werbung für ein Automodell:

"Toccarla potrebbe bastarti per sentirla già tua"

Und so geht's weiter:
Nuovi interni, nuovo design, nuovo motore diesel xxx, nuovo allestimento... La nuova XXX è così irresistibile che ti
basta provarla una volta per sentirla già tua.

Wie ich sie auch drehe und wende, ich komme auf keinen grünen Zweig mit dieser Überschrift.
Hat jemand trotz Feiertag oder "zwischen den Jahren" eine schlagende Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus und ein gutes neues Jahr für Euch alle!
Christel Zipfel
German translation:Der direkte Kontakt überzeugt
Explanation:
Einmal gefahren - nie wieder aus dem Sinn


... ist allerdings mehr was für Marketingexperten
und dementsprechend kostenintensiv

(Und wenn die Werbung nicht das bringt,
was sie verspricht?
Liegt's dann an der Übersetzung?)

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Von einer Kollegin war mir ihre Urlaubsvertretung angetragen worden; ich hatte schon ein paarmal solche Texte für sie übernommen, die eher technische Angaben, aber nie solche "Slogans" enthielten. Dies nur als Erklärung zum Kommentar.

Ich habe mich in leicht abgewandelter Form für Deinen zweiten Vorschlag entschieden, obwohl mir die Wahl unter allen Lösungen schwer fiel. Deshalb vielen herzlichen Dank auch an die anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ein Wagen zum Anfassen, der dich/Sie nie wieder loslässt ...xxxAnglo-German
4Der direkte Kontakt überzeugt
dieter haake
4Berühren - und das Gefühl haben es gehört dirUlrike Bader
3s.u.
Sabina Winkler CAPIRSI
1 +1Einmal berühren, immer fahren!Aniello Scognamiglio


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Der direkte Kontakt überzeugt


Explanation:
Einmal gefahren - nie wieder aus dem Sinn


... ist allerdings mehr was für Marketingexperten
und dementsprechend kostenintensiv

(Und wenn die Werbung nicht das bringt,
was sie verspricht?
Liegt's dann an der Übersetzung?)

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
Von einer Kollegin war mir ihre Urlaubsvertretung angetragen worden; ich hatte schon ein paarmal solche Texte für sie übernommen, die eher technische Angaben, aber nie solche "Slogans" enthielten. Dies nur als Erklärung zum Kommentar.

Ich habe mich in leicht abgewandelter Form für Deinen zweiten Vorschlag entschieden, obwohl mir die Wahl unter allen Lösungen schwer fiel. Deshalb vielen herzlichen Dank auch an die anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  valentina bigiarini: Ich habe auch einmal Hilfe für einen ähnlichen Satz gefragt, der aber von den Moderatoren gestrichen wurde. Solche Sätze sind eben zu kostenintensiv und als Hilfe darf man sie nicht vollständig übersetzen. Markenting-Slogans sind üblich sehr teuer ... !
3 days 10 hrs
  -> einverstanden - nur den Kommentar versteh ich nicht - didi

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
"Es genügt schon eine Berührung, um nicht mehr davon los zu kommen"
"Schon eine Berührung allein, lässt dich glauben es sei deins"

buone feste! non ti lasciamo da sola!
;-]

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 457

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Berühren - und das Gefühl haben es gehört dir


Explanation:
Weiterhin frohe Festtage

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1484

10 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Einmal berühren, immer fahren!


Explanation:
Einmal berühren, nie wieder loslassen!
Einmal berühren, nie wieder davon loskommen!
Einmal berühren, immer besitzen!
Einmal berührt, immer verfallen!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Ein Repertoire!!
47 mins

2 days 15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Ein Wagen zum Anfassen, der dich/Sie nie wieder loslässt ...


Explanation:
... oder lieber doch ein Fahrrad?

xxxAnglo-German
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12