KudoZ home » Italian to German » Other

barili ?

German translation: Barrel


04:00 Sep 21, 2001
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: barili ?
Währung Libyens
lindi
German translation:Barrel
Explanation:
Barrel das, englisches und amerikanisches Raummaß, nach der Ware sehr verschieden; 1 Petroleum-B. = 158,987 Liter.

Fass (come dice albertov) e' anche un barile, ma nel senso di bote
Selected response from:

alz
Croatia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Dinar (LD) oder Barrel, s.u.
Lalita
5Barrel
alz
nafass
Egmont


  

Answers


32 mins
fass


Explanation:
ver ref-


    Reference: http://eurodic.ip.lu
Egmont
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4

47 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Barrel


Explanation:
Barrel das, englisches und amerikanisches Raummaß, nach der Ware sehr verschieden; 1 Petroleum-B. = 158,987 Liter.

Fass (come dice albertov) e' anche un barile, ma nel senso di bote

alz
Croatia
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 8

49 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Dinar (LD) oder Barrel, s.u.


Explanation:
Die Währungseinheit von Libyen heißt Dinar, abgekürzt LD (wie Mark - DM).
siehe: http://www.ub.ruhr-uni-bochum.de/Internet-Tips/waehrungen.ht...
Der Begriff wird von www.wissen.de bestätigt.
Allerdins weiß ich nicht mit 100%-iger Sicherheit, dass "barile" die Wärungseinheit von Libyen ist. Falls es sich hingegen um eine Maßeinheit handelt (Kontext!), ist Barrel das richtige Wort: s. Langenscheidt: "il petrolio è aumentato di un dollaro al barile"- das Erdöl ist um einen Dollar pro Barrel teurer geworden.
MfG
Lalita


    Reference: http://www.ub.ruhr-uni-bochum.de/Internet-Tips/waehrungen.ht...
    Reference: http://www.wissen.de
Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: in diesem Zus.hang sicher barrel - als Maßeinheit für Erdöl
2 hrs