KudoZ home » Italian to German » Other

Tessuto flame retardant (urgentissimo)

German translation: flammhemmender Stoff / Stoff mit flammhemmender Ausrüstung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Tessuto flame retardant
German translation:flammhemmender Stoff / Stoff mit flammhemmender Ausrüstung
Entered by: Ulrike Sengfelder

13:35 Feb 18, 2005
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Other
Italian term or phrase: Tessuto flame retardant (urgentissimo)
Tessuto flame-retardant

Elenco di specifiche
Pink
Stoff, flammenhemmend ausgerüstet
Explanation:
Stoff mit flammenhemmender Ausrüstung - oder auch einfach "flammenhemmender Stoff" - hat aber nicht so viele Treffer

siehe http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/de/dept_174.html

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-02-18 13:53:07 GMT)
--------------------------------------------------

scheinbar häufiger als flammenhemmend ist \"flammhemmend\" - übrigens geht anscheinend sowohl \"flammhemmend\" als auch \"feuerhemmend\" (Didis Antwort war noch nicht da, als ich meine eingegeben habe).

Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1feuerhemmender Stoff
dieter haake
3 +2Stoff, flammenhemmend ausgerüstet
Ulrike Sengfelder
4Bemerkung/ nicht für Kudoz
verbis


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
feuerhemmender Stoff


Explanation:

siehe z.B.

Samt Stoff Stoffe. BÜHNEN SAMT Stoff, Farbe SCHWARZ, feuerhemmend B1 ...

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
11 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Tessuto flame retardant
Stoff, flammenhemmend ausgerüstet


Explanation:
Stoff mit flammenhemmender Ausrüstung - oder auch einfach "flammenhemmender Stoff" - hat aber nicht so viele Treffer

siehe http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/de/dept_174.html

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-02-18 13:53:07 GMT)
--------------------------------------------------

scheinbar häufiger als flammenhemmend ist \"flammhemmend\" - übrigens geht anscheinend sowohl \"flammhemmend\" als auch \"feuerhemmend\" (Didis Antwort war noch nicht da, als ich meine eingegeben habe).



Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 66
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
11 mins

agree  dieter haake: stimmt - geht beides
17 mins

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bemerkung/ nicht für Kudoz


Explanation:
lass es "flame retardant"

wenn es so auf Italienisch ist, gibt's dann keinen Grund zur Übersetzung

mindestens hab' ich's so gelernt......


Erinnerungen aus meinem Gymnasium
" se una parola/espressione/frase da tradurre non appartiene né alla lingua sorgente né a quella di destinazione é buona norma non tradurle"

mach's gut

verbis





verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian