KudoZ home » Italian to German » Other

risoluzione dei problemi o escalazione degli stessi a ...

German translation: Die Lösung der Probleme oder deren Eskalation auf einer höheren EbeneWeiterleitung


12:10 Oct 10, 2001
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: risoluzione dei problemi o escalazione degli stessi a ...
La risoluzione dei problemi o l'escalazione degli stessi a un livello superiore...
Secondo voi calza:Die Problemlösung oder Weiterleitung auf eine höhere Ebene?
italia
Germany
German translation:Die Lösung der Probleme oder deren Eskalation auf einer höheren EbeneWeiterleitung
Explanation:
Etwas wörtlicher übersetzt; man müsste den Zusammenhang besser kennen....
Grüsse
Birgit
Selected response from:

Birgit Horn
Italy
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5kommentar
dieter haake
5komm.II
dieter haake
4sorry, ohne das Wort "Weiterleitung "
Birgit Horn
4Die Lösung der Probleme oder deren Eskalation auf einer höheren EbeneWeiterleitung
Birgit Horn
4resolution of the problems or escalation thereof to
Marian Greenfield
4 -1Bereinigung der Probleme oder ihre Eskalation an eine hoehere Instanzaldrans


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
resolution of the problems or escalation thereof to


Explanation:
a higher level.

It is common corpspeak to talk about problem resolution and escalation.

Marian Greenfield
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2
Grading comment
Thanks but the target language is German ot English!
The asker has declined this answer
Comment: Thanks but the target language is German ot English!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Bereinigung der Probleme oder ihre Eskalation an eine hoehere Instanz


Explanation:
Italian > German yes?

aldrans
United Kingdom

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  dieter haake: tut mir leid - aber das gibt's im dtsch nicht
4 hrs
  -> wo haben Sie Deutsch gelernt??
The asker has declined this answer

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Lösung der Probleme oder deren Eskalation auf einer höheren EbeneWeiterleitung


Explanation:
Etwas wörtlicher übersetzt; man müsste den Zusammenhang besser kennen....
Grüsse
Birgit

Birgit Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sorry, ohne das Wort "Weiterleitung "


Explanation:
s.o.

Birgit Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
kommentar


Explanation:
Def: Eskalation (aus den Wörterbüchern)

stufenweise Steigerung;
immer stärker werdender Eisatz;
so weit OK!

aus dem obigen Übersetzungsvorschlag (frei wiedergegeben):
Probleme -
Bereinigung, oder ihre Eskalation
(= stufenweise Steigerung ...) an (!) eine höhere Instanz.

Wenn Sie das bitte sinnvoll verdeutschen würden?

p.s.
immer ruhig bleiben - hier ist nichts (!) persönlich gemeint!
Auch nicht, wenn ich (aufgrund von Erfahrung) sage, "das gibts im dtsch. nicht".
Ich will niemanden belehren, ich kann irren, ...
aber bitte, wie gesagt, nicht persönlich werden.
Das wars

didi


dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
komm.II


Explanation:
ich entschuldige mich im vornherein bei italia für die Zweckentfremdung dieses Platzes für einen kurzen Kommentar:

leider hat der Computer oben meine ursprüngliche Erwiderung zu dem "wo haben Sie deutsch gelernt" nicht angenommen.Deshalb scheint mein "Kommentar" oben unverständlich.

Mir scheint diese Polemik, wo Argumentation und Diskussion gefragt ist, ein persönlicher Ton, der hier nicht am Platz ist.

Das wollte ich von meiner Seite aus klarstellen - basta così.

vielen dank

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546