KudoZ home » Italian to German » Real Estate

uno dei piu grandi appartamenti della tenuta

German translation: Eines der größten Apartments des Landguts


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:uno dei piu grandi appartamenti della tenuta
German translation:Eines der größten Apartments des Landguts
Entered by: annaba

09:13 Feb 16, 2005
Italian to German translations [Non-PRO]
Marketing - Real Estate
Italian term or phrase: uno dei piu grandi appartamenti della tenuta
per tradurre "uno dei piu grandi appartamenti della tenuta" è coretta la frase "Eines von die größte Apartments des Landguts"? Grazie mille
siepina
Eines der größten Apartments des Landguts
Explanation:
(se si tratta di appartamenti da affittare per es. per anni enon solo per una vacanza, è meglio "eine der größten Wohnungen"
Selected response from:

annaba
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2eines der größten Apartments des Gutes
Sigrid Pichler
3 +3Eine der größten Wohnungen des Landguts
Peter Gennet
4Eines der größten Apartments des Landguts
annaba


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Eines von die größte Apartments des Landguts
eines der größten Apartments des Gutes


Explanation:
...

Sigrid Pichler
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Felicitas Kraut
58 mins

agree  Monica Zampini
2 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eines von die größte Apartments des Landguts
Eines der größten Apartments des Landguts


Explanation:
(se si tratta di appartamenti da affittare per es. per anni enon solo per una vacanza, è meglio "eine der größten Wohnungen"


    Reference: http://www.santacroce.de/deutsch/haeuser.html
annaba
Native speaker of: Native in ItalianItalian

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Eines von die größte Apartments des Landguts
Eine der größten Wohnungen des Landguts


Explanation:
Im Deutschen wird der Begriff Appartments (mit zwei pp)häufig für Wohnungen mit nur einem Raum (Kochecke, Wohnraum und Schlafecke in einem Zimmer) gebraucht, v.a. auch wenn es um Ferienunterkünfte geht.
Je nach Kontext ist hier vielleicht Wohnung der bessere Begriff.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2005-02-16 09:36:53 GMT)
--------------------------------------------------

Zu *Appartment* (Eindeutschung aus dem Ital.) oder *Apartment* (Eindeutschung aus dem Engl.) sagt der Duden:
Ap|par|te|ment
a) Zimmerflucht in einem größeren [luxuriösen] Hotel;
b) moderne Kleinwohnung (meist in einem [komfortablen] Mietshaus), Apartment.
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Wenn es also um eine wirklich große Wohnung geht, würde ich den Begriff *Wohnung* vorziehen, nach Kontext evtl. *Ferienwohnung*.

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita
1 hr

agree  Petra Frost
2 hrs

agree  verbis
2 days3 hrs
The asker has declined this answer