Preghiera al silenzio

German translation: Stilles Gebet

Italian term or phrase:Preghiera al silenzio
German translation:Stilles Gebet

17:15 Nov 29, 2009
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2009-12-02 17:54:10 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


Italian to German translations [PRO]
Religion
Italian term or phrase: Preghiera al silenzio
1. Preghiera al silenzio = "Gebet zur Stille" oder besser " zur Ruhe"?
2. oggi e' il 28 agosto e sono all'Aquila... ="heute ist der 28. August und ich bin hier in L'Aquila..." l'Aquila bleibt l'Aquila, nicht?
Stella Löwenberg
Italy
Stilles Gebet
Explanation:
... würde ich vorschlagen. Und L'Aquila, ja!

--------------------------------------------------
Note added at 3 days4 hrs (2009-12-02 21:55:39 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Grazie! Würde gern Michaela einen Teil oder alle Punkte abgeben!
Selected response from:

kriddl
Germany
Grading comment
Unter wikipedia hatte ich auch nachgeschaut, aber das sind solche Woerter fuer die man ein Extra-ok braucht. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Stilles Gebet
kriddl
4 +3stilles Gebet
Michaela Mersetzky


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
stilles Gebet


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2009-11-29 17:28:51 GMT)
--------------------------------------------------

"Montag 20.00 Uhr Stilles Gebet vor dem Allerheiligsten 20.45 Uhr"
http://www.pfarrei-maria-himmelfahrt.de/Gemeinde/Gebet.htm

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Ja, es ist der Titel eines Briefes....einfach "Stilles Gebet" ist ok. Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Si!
0 min

agree  Claudia Theis-Passaro: Na, wenn das nicht Teamgeist ist! Super, da kriegen von mir auch gleich beide eine Zustimmung ;-) [Komisch, ich hatte die Zustimmung fast gleichzeitig an euch beide abgeschickt, aber nur eine ist durchgegangen, also für dich jetzt mit Verzögerung]
12 mins

agree  Zerlina
32 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Stilles Gebet


Explanation:
... würde ich vorschlagen. Und L'Aquila, ja!

--------------------------------------------------
Note added at 3 days4 hrs (2009-12-02 21:55:39 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Grazie! Würde gern Michaela einen Teil oder alle Punkte abgeben!


    Reference: http://jochenteuffel.wordpress.com/2008/02/02/das-unerhorte-...
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/L%E2%80%99Aquila
kriddl
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Unter wikipedia hatte ich auch nachgeschaut, aber das sind solche Woerter fuer die man ein Extra-ok braucht. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michaela Mersetzky: Si!
2 mins

agree  Claudia Theis-Passaro: Na, wenn das nicht Teamgeist ist! Super, da kriegen von mir auch gleich beide eine Zustimmung ;-)
10 mins

agree  Zerlina
31 mins

agree  xxxLettrice: Ganz meine Meinung
17 hrs