KudoZ home » Italian to German » Ships, Sailing, Maritime

mobili per cristalleria

German translation: Schränke zur Aufbewahrung von Gläsern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:mobili per cristalleria
German translation:Schränke zur Aufbewahrung von Gläsern
Entered by: Petra Haag

09:31 Sep 5, 2008
Italian to German translations [PRO]
Ships, Sailing, Maritime / Jachten
Italian term or phrase: mobili per cristalleria
SALA DA PRANZO:
Posizionata a proravia del salone principale, dotata di ampio tavolo ovale con n. 6 sedie, mobili per cristalleria (Versace Rosental). In ottimo stato di conservazione.
Vanessa Kersten
Germany
Schränke zur Aufbewahrung von Gläsern
Explanation:
Es geht hier einfach um Möbel/Schränke zur Aufbewahrung edler Gläser von Rosenthal Versace. Achtung, Rosenthal mit "h"!
http://www.rosenthal.de/68
HDH
Petra
Selected response from:

Petra Haag
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vitrinen
Christel Zipfel
4 +1Schränke zur Aufbewahrung von Gläsern
Petra Haag


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schränke zur Aufbewahrung von Gläsern


Explanation:
Es geht hier einfach um Möbel/Schränke zur Aufbewahrung edler Gläser von Rosenthal Versace. Achtung, Rosenthal mit "h"!
http://www.rosenthal.de/68
HDH
Petra

Petra Haag
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Ach sooo! Ja, das passt....


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ponziana: Richtig, denn gerade auf einem Schiff, wo's mal wackeln kann... ob da der Schrank komplett aus Glas ist... Vielleicht mit Glaseinsatz oder so, aber lieber auf Nummer sicher gehen.
1 hr

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vitrinen


Explanation:
Das würde ich darunter verstehen. Wieso soll man edle Gläser und Geschirr in irgendeinem Schrank verstecken?:-)

Diese Definition habe ich für Vitrine gefunden:

Verglaster Schrank, der meist für das Aufbewahren von Geschirr und Gläsern verwendet wird.
Vitrinen dienen aber auch oft als gläserne Schaukästen für das Zuschaustellen von dekorativen Gegenständen, die somit vor dem Verstauben geschützt sind.





--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-09-05 10:50:14 GMT)
--------------------------------------------------

Die Anmerkung von Petra ist natürlich richtig, aber ich frage mich andererseits, wieso man spezifiziert, dass der Schrank "für Gläser" ist, wenn man sie dann doch nicht sehen würde, und dann auch noch genau angibt, um was für eine edle Marke es sich handelt? Außerdem ist der Ausdruck "mobile per cristalleria" auch reichlich ungewöhnlich. Ich würde beim Kunden nachfragen.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Petra Haag: Stimmt Christel, aber so wie der Ausgangstext lautet, steht da nichts von "Glasschrank", sondern nur von "Schrank für Gläser". Und wenn die Vitrine nun doch keine ist? Ich würde mich da nicht "sbilanciare" ;-)
21 mins

agree  Michaela Mersetzky
58 mins