KudoZ home » Italian to German » Ships, Sailing, Maritime

cabina di pilotaggio

German translation: Steuerkabine


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cabina di pilotaggio
German translation:Steuerkabine
Entered by: Vanessa Kersten

09:40 Sep 5, 2008
Italian to German translations [PRO]
Ships, Sailing, Maritime / Jachten
Italian term or phrase: cabina di pilotaggio
Nella cabina di pilotaggio, lato destro, è sistemato un quadro sinotti¬co con indicazione degli allarmi di sentina, luci di navigazione, indi¬cazione delle pompe di sentina in servizio e loro attivazione, indica¬zione della chiusura delle porte stagne, funzionamento ventilatori del locale apparato motore.
L'imbarcazione è dotata di un impianto di rilevazione incendio...
Vanessa Kersten
Germany
Steuerkabine
Explanation:
Bin kein Bootsfreak, aber für mich gehört Cockpit eher zu Auto und Flugzeug. Außerdem: Wenn's ein schönes deutsches Wort gibt, ...

"In der großen Steuerkabine sind eine Bar, Sitzmöglichkeiten und ein Steuerstand."
http://www.bootnodig.nl/boot_mieten_schoner_wapen_fan_frysla...

"Steuerkabine mit Steuerstand, Eckbank."
http://www.aarnout.nl/icarus/s1_d.html


Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
Danke, ja, immer dieses blöde Englisch....Aber Cockpit ist wohl eindeutig auch sehr üblich.... wie ich jetzt langsam herausbekomme...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Cockpit
Petra Haag
3Steuerkabine
Michaela Mersetzky


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Cockpit


Explanation:
HDH
Petra

Petra Haag
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kursawe
15 mins

agree  Aniello Scognamiglio: http://rabenzeit.wordpress.com/2008/05/13/besserwisserwissen...
54 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Steuerkabine


Explanation:
Bin kein Bootsfreak, aber für mich gehört Cockpit eher zu Auto und Flugzeug. Außerdem: Wenn's ein schönes deutsches Wort gibt, ...

"In der großen Steuerkabine sind eine Bar, Sitzmöglichkeiten und ein Steuerstand."
http://www.bootnodig.nl/boot_mieten_schoner_wapen_fan_frysla...

"Steuerkabine mit Steuerstand, Eckbank."
http://www.aarnout.nl/icarus/s1_d.html




Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke, ja, immer dieses blöde Englisch....Aber Cockpit ist wohl eindeutig auch sehr üblich.... wie ich jetzt langsam herausbekomme...