KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

serbatoi interrati

German translation: in den Boden eingelassene Behälter (Tanks)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:serbatoi interrati
German translation:in den Boden eingelassene Behälter (Tanks)
Entered by: italia

04:01 Nov 1, 2001
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: serbatoi interrati
"Nello stabilimento non esistono serbatoi interrati ma diverse vasche in calcestruzzo alcune delle quali foderate in acciaio".
(Settore automobilistico)
Grazie mille!
italia
Germany
in den Boden eingelassene Behälter (Tanks)
Explanation:
... wenn das das Gegenteil zu den oberirdischen Wannen sein soll.

aber nicht unterirdisch, wie Ilde meinte (scusa, Ilde)

ciao
didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Grazie mille anche ad Ilde e Tom!!!
:)italia
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Tiefbehälter
Thomas Zeisler
4in den Boden eingelassene Behälter (Tanks)
dieter haake
4unterirdischer Lagertank
Ilde Grimaldi


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unterirdischer Lagertank


Explanation:
ho trovato questi due, non so
unterirdischer Lagertank = serbatoio interrato

untertägiger Speicher [BERGB] serbatoio interrato.


Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 196
The asker has declined this answer

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tiefbehälter


Explanation:
technischer Ausdruck, der sich nicht nur auf Flüssigkeiten bezieht
Quelle: Garzanti

Thomas Zeisler
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giuliana Buscaglione
32 mins
The asker has declined this answer

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in den Boden eingelassene Behälter (Tanks)


Explanation:
... wenn das das Gegenteil zu den oberirdischen Wannen sein soll.

aber nicht unterirdisch, wie Ilde meinte (scusa, Ilde)

ciao
didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
Grazie mille anche ad Ilde e Tom!!!
:)italia