libertà operativa

German translation: Handlungsfreiheit / Entscheidungsfreiheit / Bewegungsfreiheit

Italian term or phrase:libertà operativa
German translation:Handlungsfreiheit / Entscheidungsfreiheit / Bewegungsfreiheit
Entered by: schmurr

08:38 Jan 27, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: libertà operativa
filosofia xxx: la totale sicurezza ottimizzando al tempo stesso le prestazioni e la libertà operativa.
Mir ist das vom Sinn her schon klar, aber mir fällt im Moment einfahc keine gute Übersetzung dafür ein.
Danke!
italien
Handlungsfreiheit / Entscheidungsfreiheit / Bewegungsfreiheit
Explanation:
ist der übliche Ausdruck, falls es sich um Interaktionen zwischen Personen handelt, also nicht um die Bedienung eines Produkts
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Vielen Dank. Ich werden wohl Bewegungsfreiheit nehmen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Handlungsfreiheit / Entscheidungsfreiheit / Bewegungsfreiheit
schmurr
4operative Freiheit
Lalita


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
operative Freiheit


Explanation:
gibt es wirklich, siehe:

Trends im Management: 'Fun' und 'Operative Freiheit' werden immer wichtiger.
Karriereplanung. 25-35 30-35 35-39 39-50 50-65. 1 2 3 4 5: ...
Pagine simili


Buch (Info): Koordinierte Autonomie und flexible ...
... Die gewonnene operative Freiheit wird noch immer durch den gesetzten Rahmen beschränkt
- aber auch stabilisiert, und so die globale Dynamik des Systems ...
www.vdf.ethz.ch/info/2421.html - 4k - Copia cache - Pagine simili

Grüße,

Lalita


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-27 09:00:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Adresse von der ersten Website oben: www.zdoec.unizh.ch/new/ref.doc

Ich habe bemerkt, dass es viel schweizerische Seiten mit diesem Ausdruck gibt; es gibt bei google auf der ersten Seite jedoch auch eine deutsche Homepage.

Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Handlungsfreiheit / Entscheidungsfreiheit / Bewegungsfreiheit


Explanation:
ist der übliche Ausdruck, falls es sich um Interaktionen zwischen Personen handelt, also nicht um die Bedienung eines Produkts

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547
Grading comment
Vielen Dank. Ich werden wohl Bewegungsfreiheit nehmen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita
4 mins

agree  Ulrike Sengfelder
6 mins