KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

SGQ/SGA/SGSL

German translation: QMS(QualitätsManagementSystem), UMS (UmweltManagementSystem), ASM(ArbeitsSchutzManagement)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:SGQ (Sistema di Gestione della Qualità), SGA(Sist. di Gestione dell'Ambiente), SGSL (Sist. di Gestione della Sicurezza sulLavoro
German translation:QMS(QualitätsManagementSystem), UMS (UmweltManagementSystem), ASM(ArbeitsSchutzManagement)
Entered by: hph

18:11 Apr 1, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: SGQ/SGA/SGSL
SGQ= Sistema di Gestione della Qualità
SGA= Sistema di Gestione dell'Ambiente
SGSL= Sistema di Gestione della Sicurezza sul Lavoro
od anche Sistema di Gestione della Salute e Sicurezza sul Lavoro.

Quello che cerco sono le sigle equivalenti in tedesco (se esistono).

Grazie
Silvia Carmignani
Italy
QMS, UMS, ASM
Explanation:
Qualitäts- Umwelt- ManagementSystem, ArbeitsSchutzManagement

Auszug google bzw. s. Link:
Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsysteme
... 5. Unterschiede zwischen QMS, UMS und ASM. ... Dies ist über QMS nicht möglich. Das
Arbeitsschutz-Management dient der Sicherheit der Arbeitnehmer, dh, es ...
www.umis.de/magazin/98/04/wohlfarth/wohlfarth.html - 24k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

per quanto rig. "gestione": si può considerare integrato nel "Management", oppure si parla anche di "(Einführung und) UNTERHALT ... von QMS, etc." da valutare secondo il contesto.
Selected response from:

hph
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3QMS, UMS, ASMhph
3QM-System
Katrin Pougin


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
QM-System


Explanation:
QM -> Qualitätsmanagement
UM-System
UM -> Umweltmanagement

Bei dem dritten muss ich passen oder würde in Richtung
"ArbSch -> Arbeitsschutz" ArbSch-Management weiter recherchieren, denn da geht es um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Aber was kürzeres fällt mir da ad hoc nicht ein.
Grüße
Katrin


Katrin Pougin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 329

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
QMS, UMS, ASM


Explanation:
Qualitäts- Umwelt- ManagementSystem, ArbeitsSchutzManagement

Auszug google bzw. s. Link:
Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsysteme
... 5. Unterschiede zwischen QMS, UMS und ASM. ... Dies ist über QMS nicht möglich. Das
Arbeitsschutz-Management dient der Sicherheit der Arbeitnehmer, dh, es ...
www.umis.de/magazin/98/04/wohlfarth/wohlfarth.html - 24k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

per quanto rig. "gestione": si può considerare integrato nel "Management", oppure si parla anche di "(Einführung und) UNTERHALT ... von QMS, etc." da valutare secondo il contesto.


hph
PRO pts in pair: 33
Grading comment
Grazie