KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

Ghiera di fissaggio

German translation: Überwurfmutter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ghiera di fissaggio
German translation:Überwurfmutter
Entered by: Miriam Ludwig

16:00 May 3, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: Ghiera di fissaggio
***Ghiera di fissaggio*** con O-ring per tenuta del riflusso del liquido di infusione.

Secondo voi basta dire "Nutmutter" oder sollte ich "zum Befestigen" dazuschreiben...? Geht das nicht schon aus Nutmutter hervor?

Grazie Miriam
Miriam Ludwig
Germany
Überwurfmutter mit O-Ring-Abdichtung
Explanation:
Sofern es um Armaturen bzw. Verschraubungen geht.
"ghiera" ist in diesem Fall eine "Überwurfmutter", die angezogen wird und dadurch das Verbindungsstück spannt.

Siehe PDF Fa. Parker (ein führender Hersteller):

http://www.parker.com/europe/pdf/fc/4400/PDF_DE/4400Ff01.pdf
http://www.parker.com/europe/pdf/fc/4400/PDF_DE/4400Fe01.pdf

Ansonsten "Überwurfmutter" + "O-Ring-Abdichtung" durchgoogeln, da gibt's noch weitere Links.

HDH!
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Grazie infinite!
Miriam
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Überwurfmutter mit O-Ring-Abdichtung
langnet
3 +1Befestigungsring
Mariacarmela Attisani


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Befestigungsring


Explanation:
.

Mariacarmela Attisani
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überwurfmutter mit O-Ring-Abdichtung


Explanation:
Sofern es um Armaturen bzw. Verschraubungen geht.
"ghiera" ist in diesem Fall eine "Überwurfmutter", die angezogen wird und dadurch das Verbindungsstück spannt.

Siehe PDF Fa. Parker (ein führender Hersteller):

http://www.parker.com/europe/pdf/fc/4400/PDF_DE/4400Ff01.pdf
http://www.parker.com/europe/pdf/fc/4400/PDF_DE/4400Fe01.pdf

Ansonsten "Überwurfmutter" + "O-Ring-Abdichtung" durchgoogeln, da gibt's noch weitere Links.

HDH!

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1817
Grading comment
Grazie infinite!
Miriam