KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

rompicapo

German translation: Kugel-Puzzle


12:44 May 17, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: rompicapo
Rompicapo sferico costituito da un supporto sferico su cui vengono applicate tessere sagomate(puzzle)la cui composizione determina un disegno organico finale.
paolavi
German translation:Kugel-Puzzle
Explanation:
oder kugelförmiges Puzzle.

Sabinas Vorschlag könnte eine Erfindung der Leute von der Link-Site sein, aber da das Word anscheinend nicht geschützt ist, könnte man es auch verwenden, wenn man originell sein will.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-17 13:51:11 (GMT)
--------------------------------------------------

klar, Kopfnuss wird auch in der Bedeutung \"Rätsel\" verwendet, aber dann ist es abstrakt; bei einem Gegenstand wäre den Leuten \"das ist ein Puzzle\" klarer als \"das ist eine Kopfnuss\".
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Grazie a tutti per i vostro contributi!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Kugel-Puzzle
schmurr
5Kopfnuss
Birgit Elisabeth Horn
5Kopfzerbrecher
Sabina Fata


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kopfzerbrecher


Explanation:
tale quale


    Reference: http://www.finneck-werkstaetten.de/Produkte/Legespiele/Kopfz...
Sabina Fata
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 39

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kopfnuss


Explanation:
vedi diz. Zanichelli/Klett

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-17 13:22:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Kopfnuss.de - Kreuzworträtsel Gitterrätsel Quizfragen und vieles
mehr per E-Mail lösen und dabei tolle Preise gewinnen! Diese ...
www.kopfnuss.de/ - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

kopfnuss.de
Kopfnuss.de - Kreuzworträtsel Gitterrätsel Quizfragen und vieles mehr per E-Mail
lösen und dabei tolle Preise gewinnen! ... Aussehen: KOPFNUSS.de-Rätselflash. ...
www.kopfnuss.de/banner.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.kopfnuss.de ]

DeutschlandRadio Berlin - Sendungen: KopfNuss
KopfNuss Knacken Sie unsere KopfNuss - Immer werktags um 10.15 Uhr in HörenSagen!
Ein Nussknacker ist zu gewinnen. ... Sendung KopfNuss ausgezeichnet. ...
www.dradio.de/dlr/sendungen/kopfnuss/ - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

DeutschlandRadio Berlin - KopfNuss - Das Wissensrätsel
KopfNuss - Weltkulturerbe 9.4.2003 • 10.15. Von Laf Überland. ... Related Links. Des
Rätsels Lösung. KopfNuss. ->, Montag - Hörerfrage. ->, Dienstag - Sprachenquiz. ...
www.dradio.de/dlr/sendungen/kopfnuss/mittwoch/ - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.dradio.de

3.190 Google-Einträge (für Martin)


Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  schmurr: schmeißt eure Zanichelli/Klett weg! eine K. ist ein Schlag zur Bestrafung.
7 mins
  -> eine K. im S-inne von Bestrafung ist mir sehr wohl bekannt; ist ein altes, aus der Mode gekommenes Wort; und ausserdem, was ist mit all den Google-Einträgen?

neutral  Christel Zipfel: mit Martin
19 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kugel-Puzzle


Explanation:
oder kugelförmiges Puzzle.

Sabinas Vorschlag könnte eine Erfindung der Leute von der Link-Site sein, aber da das Word anscheinend nicht geschützt ist, könnte man es auch verwenden, wenn man originell sein will.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-17 13:51:11 (GMT)
--------------------------------------------------

klar, Kopfnuss wird auch in der Bedeutung \"Rätsel\" verwendet, aber dann ist es abstrakt; bei einem Gegenstand wäre den Leuten \"das ist ein Puzzle\" klarer als \"das ist eine Kopfnuss\".

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547
Grading comment
Grazie a tutti per i vostro contributi!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn: o.k.,nennen wir das Kind beim Namen; aber gehe trotzdem mal bei Google unter Kopfnuss schauen..;)
25 mins
  -> s. o. ciao!

agree  Miriam Ludwig: molto carino!
35 mins
  -> grazie! nach einer Woche Scharmützel mal wieder ein nettes Wort!

agree  langnet: Was war denn die Woche los (war auf Geschäftsreise...)???? Kugel-Puzzle find' ich echt gut, ansonsten ganz einfach "Geduldsspiel" (steht immer in diesen Werbeartikel-Katalogen...)
1 hr