International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

saldobrasato/e

German translation: schweißgelötet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:saldobrasato/e
German translation:schweißgelötet
Entered by: Lalita

09:04 Jul 6, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: saldobrasato/e
Mal eine eher einfache Frage :-)))

Condensatore a piastre di acciaio inossidabile AISI 316 **saldobrasate**, per le unità monocircuito;

Evaporatore a piastre **saldobrasate**, con isolamento termico per le unità monocircuito;

Gelötet? Schweißgelötet? Einfach weglassen? In den deutschen Seiten steht normalerweise nur Plattenverdampfer/-kondensator bzw. Kondensator aus Edelstahlplatten usw.

Wie übersetzt ihr das normalerweise??

Danke vielmals für eure Antworten!!!!!
Lalita
Italy
schweißgelötet
Explanation:
braze-welding saldo-brasatura
All brazing and soldering will comply with the requirements identified in those industrial procedures. –Tutte le operazioni di saldobrasatura saranno conformi ai requisiti definiti da tali procedure industriali.

braze welding n
CONST Lötschweißung f

[PDF]GEA GSC AA: 003-009
Formato file: PDF/Adobe Acrobat
... Thermoschutz. • Wasserseitiger Wärmeaustauscher bestehend aus schweißgelöteten
Edelstahlplatten, im Puffer- speicher eingetaucht. ...
www.gea-acqua.de/web/pdf/GEA_GSC_AA_OM_D.pdf - Pagine simili

Überschrift hierher
... Verdampfer: schweißgelöteten Platten aus Edelstahl AISI 316 mit einer ... Kondensator
für Kühlturm; Thermostatventil; Besondere Spannungen und verschiedene ...
www.altexa.at/altexa1/windex/Windex_WRS.htm -
Selected response from:

Ilde Grimaldi
Grading comment
Danke euch beiden für die schnelle Antwort :-))

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1schweissgelötet
Elvira Schmid
3 +2schweißgelötet
Ilde Grimaldi


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
schweißgelötet


Explanation:
braze-welding saldo-brasatura
All brazing and soldering will comply with the requirements identified in those industrial procedures. –Tutte le operazioni di saldobrasatura saranno conformi ai requisiti definiti da tali procedure industriali.

braze welding n
CONST Lötschweißung f

[PDF]GEA GSC AA: 003-009
Formato file: PDF/Adobe Acrobat
... Thermoschutz. • Wasserseitiger Wärmeaustauscher bestehend aus schweißgelöteten
Edelstahlplatten, im Puffer- speicher eingetaucht. ...
www.gea-acqua.de/web/pdf/GEA_GSC_AA_OM_D.pdf - Pagine simili

Überschrift hierher
... Verdampfer: schweißgelöteten Platten aus Edelstahl AISI 316 mit einer ... Kondensator
für Kühlturm; Thermostatventil; Besondere Spannungen und verschiedene ...
www.altexa.at/altexa1/windex/Windex_WRS.htm -


Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 196
Grading comment
Danke euch beiden für die schnelle Antwort :-))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet
3 hrs

agree  Christel Zipfel
4 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
schweissgelötet


Explanation:
Garzanti tecnico

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-06 09:14:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, gleichzeitig....

Elvira Schmid
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
4 hrs