KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

jolly 45°

German translation: 45° Gehrungsmaß


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:jolly 45°
German translation:45° Gehrungsmaß
Entered by: Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi

13:21 Dec 9, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: jolly 45°
Si tratta di una sagomatrice/Profiliermaschine:

è idonea per effettuare smussi, *jolly 45°* e biselli sulle piastrelle in ceramica.....

BAHNHOF!!!
Grazie a tutti, Helene
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
45° Winkelmaß
Explanation:
oder Gehrungsmaß, damit's genau in die Ecken passt. Such mal unter "jolly smusso" auf google, vielleicht wird's klarer, was gemeint ist. :-)))
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Super!!! Besten Dank :-))))
Ich hab mich für Gehrungsmaß entschieden. Tschüs, Helene
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
545-Grad-Gehrungsschnitt
anusca
345° Winkelmaß
Martina Frey


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
45° Winkelmaß


Explanation:
oder Gehrungsmaß, damit's genau in die Ecken passt. Such mal unter "jolly smusso" auf google, vielleicht wird's klarer, was gemeint ist. :-)))

Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 978
Grading comment
Super!!! Besten Dank :-))))
Ich hab mich für Gehrungsmaß entschieden. Tschüs, Helene

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
45-Grad-Gehrungsschnitt


Explanation:
so heisst es genau

MfG
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 297