KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

pedalata spinta

German translation: Tretantrieb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pedalata spinta
German translation:Tretantrieb
Entered by: Miriam Ludwig

10:03 Dec 16, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / Go-Kart
Italian term or phrase: pedalata spinta
Ich habe schon einmal diese Frage gestellt. Der Kunde hat mir erst jetzt erklärt, was er darunter versteht.

Dieses Go-Kart wird nicht mit Pedalen (wie ein Fahrrad) angetrieben, sondern hat Fußpedale wie ein Auto, die zum Antrieb des Go-Karts abwechselnd hinunter gedrückt werden.

Hat jemand eine Idee, wie man sie nennen könnte?

Danke vielmals
Gabriele Gileno Infeld
Austria
s.u.
Explanation:
Io insisto sulla mia risposta di ieri "Pedalantrieb", considerando che non sai esattamente com'e' fatto. "Pedalantrieb" secondo me racchiude tutte le possibilita, e' abbastanza "vago" come termine,cioe' non ti puoi sbagliare di tantissimo, no?

Eventuell könntest du es auch "Fußpedalantrieb" oder wie du selbst vorgeschlagen hast "Tretpedalantrieb" nennen, ma ripeto, wenn du es nur "Pedalantrieb" nennst, kannst du wahrscheinlich am wenigsten falsch machen...

Buona giornata, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-16 13:11:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder wie wäre es einfach mit \"TRETANTRIEB\"...???

online-shop
... Tenberg. Unser Shop bietet an: - Die neue Art von Kettcar\'s, Go-Kart\'s und Trike\'s für Kinder (Tretantrieb). - Sowie die gesamte ...
www.online-shop.de/index.php?arg=AgU7GAMwcMhxAVo= - 47k
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke, Tretantrieb ist super!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Miriam Ludwig
3voll integrierter Pedal-Antrieb
Elvira Schmid


Discussion entries: 3





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
voll integrierter Pedal-Antrieb


Explanation:
vielleicht wäre das ne Möglichkeit...

Elvira Schmid
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 47

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Io insisto sulla mia risposta di ieri "Pedalantrieb", considerando che non sai esattamente com'e' fatto. "Pedalantrieb" secondo me racchiude tutte le possibilita, e' abbastanza "vago" come termine,cioe' non ti puoi sbagliare di tantissimo, no?

Eventuell könntest du es auch "Fußpedalantrieb" oder wie du selbst vorgeschlagen hast "Tretpedalantrieb" nennen, ma ripeto, wenn du es nur "Pedalantrieb" nennst, kannst du wahrscheinlich am wenigsten falsch machen...

Buona giornata, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-16 13:11:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder wie wäre es einfach mit \"TRETANTRIEB\"...???

online-shop
... Tenberg. Unser Shop bietet an: - Die neue Art von Kettcar\'s, Go-Kart\'s und Trike\'s für Kinder (Tretantrieb). - Sowie die gesamte ...
www.online-shop.de/index.php?arg=AgU7GAMwcMhxAVo= - 47k

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2748
Grading comment
Danke, Tretantrieb ist super!