KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

presa rasoio a norme CEE

German translation: Rasierstecker nach CEE-Norm / CEE-Rasierstecker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:presa rasoio a norme CEE
German translation:Rasierstecker nach CEE-Norm / CEE-Rasierstecker
Entered by: Aniello Scognamiglio

13:15 Dec 29, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: presa rasoio a norme CEE
Specchio con presa rasoio a norme CEE
xxxMozart
Rasierstecker nach CEE-Norm / CEE-Rasierstecker
Explanation:
*
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
;-))))))))))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Rasierstecker nach CEE-Norm / CEE-RasiersteckerAniello Scognamiglio
5 +1Spiegel mit Steckdose für Rasierer
Kirch


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Rasierstecker nach CEE-Norm / CEE-Rasierstecker


Explanation:
*

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876
Grading comment
;-))))))))))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Frage: Die CEE gibt es ja nicht mehr. Wie ist das nun, wenn hier CEE mit *den geltenden EU-Richtlinien* übersetz würde?? Diesen Zweifel hege ich schon lange und wäre für einen Aufschluss sehr dankbar.
12 mins
  -> Soviel ich weiß, ist das dann ein EU-Stecker... oder eben "nach EU-Norm" (oder Dein Vorschlag).

agree  dieter haake: die Normen hat damals die CEE festgelegt - von daher. Und das bleibt auch so. - Aber nicht nur, weil ich das gesagt habe.
44 mins
  -> si, senor!

agree  Martina Frey: Unter google habe ich sowohl "Rasierstecker" als auch "Rasiererstecker" gefunden. Ersteres finde ich aber auch besser.
7 hrs
  -> merci!

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Spiegel mit Steckdose für Rasierer


Explanation:
oder Rasierersteckdose

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 13:23:20 (GMT)
--------------------------------------------------

nach CEE-Norm oder EWG-Norm

Kirch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 69

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
8 days