KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

ciclatore

German translation: s.u.

04:43 Jan 13, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: ciclatore
Tasto ciclatore ( .... ): una breve pressione attiva la sequenza delle 13 atmosfere preimpostate + la 14 ° memorizzata dall'utente, per la sola luce diretta colorata.

Vielen Dank.
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:s.u.
Explanation:
Ich verstehe das so, daß man mit dieser Taste die Zyklen auswählt bzw. einstellt. Paßt das?
In diesem Fall würde ich vielleicht Zyklustaste schreiben, etwas Besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Ciao

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 13 mins (2004-01-13 14:57:43 GMT)
--------------------------------------------------

oder Zykluswahl- bzw. -einstellungstaste
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Danke Christl
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Christel Zipfel
3s.u.
Ulrike Bader
3Ablaufsteuerungstaste, Modustaste
Horst2


Discussion entries: 3





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ablaufsteuerungstaste, Modustaste


Explanation:
Zyklus klingt etwas nach zeitlichem Muster ( z. B. Lichtstimmung "Morgen", Lichstimmung " Vormittag", LIchtstimmung "Mittag" usw. )

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Ich verstehe das so, daß man mit dieser Taste die Zyklen auswählt bzw. einstellt. Paßt das?
In diesem Fall würde ich vielleicht Zyklustaste schreiben, etwas Besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Ciao

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 13 mins (2004-01-13 14:57:43 GMT)
--------------------------------------------------

oder Zykluswahl- bzw. -einstellungstaste

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2384
Grading comment
Danke Christl

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
bin mir nicht sicher, aber es könnte sich um einen Dimmer handeln:
Wahrig Deutsches Wörterbuch

'Dim|mer <m. 3> Lichtschalter zur stufenlosen Regelung der Helligkeit von Glühlampen [zu engl. dim „verdunkeln, abblenden“]

In diesem Fall wäre es dann ein Tastdimmer, für den du bei Google genug Treffer findest.

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1495