KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

Elettrodomestico Bianco

German translation: s.u.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Elettrodomestico Bianco
German translation:s.u.
Entered by: Heidrun65

17:37 Jan 30, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: Elettrodomestico Bianco
Liste:
Elettrodomestico Bianco, Gas, Automotive, Illuminazione, House Appliance, Acquari, Occhialeria, Telefonia
Ü: Hersteller aus den Bereichen: weisse Elektrohaushaltsgeräte(??), Gas, Automobil, Beleuchtung, Haushaltsgeräte, Aquarien, Brillen, Telefonie
Heidrun65
s.u.
Explanation:
Haushaltsgeräte werden auch als "Weiße Ware" bezeichnet.
Elettrodomestico Bianco wäre dann doppelt gemoppelt.
Selected response from:

Heide
Grading comment
Danke an Euch alle!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6s.u.
Heide
4genau so
dieter haake
2Weißware
Andreas Stuth


Discussion entries: 5





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
s.u.


Explanation:
Haushaltsgeräte werden auch als "Weiße Ware" bezeichnet.
Elettrodomestico Bianco wäre dann doppelt gemoppelt.

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1661
Grading comment
Danke an Euch alle!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey
8 mins

agree  schmurr: e ovviamente anche didi ha ragione
10 mins

agree  Miriam Ludwig: weiße Ware in questo caso, visto che sono quelli specifici (vedi Didi)
18 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio
3 hrs

agree  Johannes Gleim: Weiße Ware im Gegensatz zu Brauner Ware (Fernseher usw.)
7 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
genau so


Explanation:
die sogenannten weißen Haushaltsgeräte /Elektro -
oder wie Du sonst willst.

Darunter fallen alle Weißen:
als da wären
Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspül- etc

ein schlagender Ausdruck dafür auf deutsch
existiert wohl nicht.



didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Weißware


Explanation:
ich kenne das auch unter diesem Begriff.

Allerdings hat mir Suche bei Google soeben gezeigt, dass das anscheinend mehr österreichischer und schweizer Sprachgebrauch ist


Andreas Stuth
Netherlands
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 20