se nuova linea

German translation: neue Anschlussleitung

Italian term or phrase:se nuova linea
German translation:neue Anschlussleitung
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

13:15 Mar 21, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Telefonievertrag
Italian term or phrase: se nuova linea
Le offerte sono disponibili con i seguenti metodi di pagamento: carta di credito, addebito diretto su conto corrente (SDD) o bollettino postale. In caso di pagamento con bollettino postale sono previsti 50 euro (IVA inclusa) a titolo di anticipo chiamate, 19 euro per l’acquisto della XXXX Station Revolution da corrispondersi all’atto di adesione all’offerta, e un contributo rateale di attivazione di 4 euro ogni mese (+ 1 euro ogni mese se nuova linea) per 48 mesi.

ist hier ein neuer Anschluss gemeint?
DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
neue Anschlussleitung
Explanation:
Analog zu einer Eisenbahn-Neubaustrecke:

Domain Land transport, LAW
it
Term nuove linea ferroviaria attraverso le Alpi svizzere
Reliability 3 (Reliable)

de
Term alpenquerende Eisenbahn-Neubaustrecke
Reliability 3 (Reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

Optische Anschlussleitung, kurz OPAL (engl. für Optical Access Line), ist eine Technik der Teilnehmeranschlussleitung, die in sieben Pilotprojekten der Deutschen Telekom verwendet wurde. Dabei wurde die Verwendung von Glasfasertechnologie im Ortsnetz erprobt und diese schließlich auch eingeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Anschlussleitung

Da sich auch die anderen Fragen mit Lichtwellenleitern (Glasfaserkabeln) beschäftigen, darf man davon ausgehen, dass diese hier neu verlegt werden muss, weil bisher nur Kupferleitungen vorhanden sind.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4neue Anschlussleitung
Johannes Gleim
4bei Neuanschluss / Anbieterwechsel
Franco Di Domenico Gomez


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bei Neuanschluss / Anbieterwechsel


Explanation:
Handelt es sich um Neuanschluss oder Anbieterwechsel?

Franco Di Domenico Gomez
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: das geht leider aus dem Text nicht hervor.....


23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
neue Anschlussleitung


Explanation:
Analog zu einer Eisenbahn-Neubaustrecke:

Domain Land transport, LAW
it
Term nuove linea ferroviaria attraverso le Alpi svizzere
Reliability 3 (Reliable)

de
Term alpenquerende Eisenbahn-Neubaustrecke
Reliability 3 (Reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

Optische Anschlussleitung, kurz OPAL (engl. für Optical Access Line), ist eine Technik der Teilnehmeranschlussleitung, die in sieben Pilotprojekten der Deutschen Telekom verwendet wurde. Dabei wurde die Verwendung von Glasfasertechnologie im Ortsnetz erprobt und diese schließlich auch eingeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Anschlussleitung

Da sich auch die anderen Fragen mit Lichtwellenleitern (Glasfaserkabeln) beschäftigen, darf man davon ausgehen, dass diese hier neu verlegt werden muss, weil bisher nur Kupferleitungen vorhanden sind.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Herzlichen Dank!