KudoZ home » Italian to German » Textiles / Clothing / Fashion

listelli profilati

German translation: abgesteppte/besetzte Riemchen


11:54 Mar 12, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
Italian term or phrase: listelli profilati
sandali con listelli profilati e incrociati per disegnare un fiore a petali

Mir fehlt der passende Ausdruck für "profilati" in diesem Zusammenhang.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
svenfrade
Germany
German translation:abgesteppte/besetzte Riemchen
Explanation:
..zur Blüte verschlungen, überkreuzt
Selected response from:

TanjaC
Grading comment
Danke, Tanja. "Abgesteppt" passt hier sehr gut, ich habe - leider etwas spät - doch noch das passende Foto bekommen...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3umsäumt, umrandet
Gabriele Kursawe
3abgesteppte/besetzte RiemchenTanjaC


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abgesteppte/besetzte Riemchen


Explanation:
..zur Blüte verschlungen, überkreuzt

TanjaC
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Tanja. "Abgesteppt" passt hier sehr gut, ich habe - leider etwas spät - doch noch das passende Foto bekommen...

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
umsäumt, umrandet


Explanation:
... mit gesäumten Bändern / Riemen ...
nure eine Idee, bei Sansoni habe ich "besetzt mit", oder "Besatz" oder "Abdeckung" für profilato, profilatura gefunden, aber das passt irgendwie nicht.

Hier ein Link mit Schuhen, bei einem Paar gibt es "dettagli in pelle profilati in rosso":
http://www.ohmyshoes.it/category/scarpe-donna/sandali/page/6...

LG, Gabi

Gabriele Kursawe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4