KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

ammorsamento automatico

German translation: kuppelbare Klemme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ammorsamento automatico
German translation:kuppelbare Klemme
Entered by: Dragana Molnar M.A.

18:14 Sep 13, 2007
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Skigebiet / Skilifte
Italian term or phrase: ammorsamento automatico
aus einer Auflistung der Liftanlagen eines Skigebiets:

cabinovie 12 posti = n. 2 ad *ammorsamento automatico*

Als Flachland-Tiroler kann ich mit "ammorsamento automatico" bei dieser Kabinenbahn wenig anfangen...

Grazie mille!
Dragana Molnar M.A.
Italy
automatische Ankoppelung
Explanation:
http://www.suedtirol.org/20061213/1117/nachtrodeln-in-der-ro...

eine Idee

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2007-09-13 18:33:49 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist der richtige Ausdruck: mit kuppelbarer Klemme

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2007-09-13 18:34:56 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe Link für Auflistung aller Seilbahnarten mit fixer und kuppelbarerer Klemme http://www.fxskipage.de/faq.php
Selected response from:

Simon Kramer
Italy
Grading comment
Herzlichen Dank, Simon! Die "kuppelbare Klemme" habe ich dann auch noch in offiziellen Doks der Prov. Bozen gefunden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1kuppelbar
Sabina Winkler CAPIRSI
3 +1automatische Ankoppelung
Simon Kramer


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kuppelbar


Explanation:

ZWEISEILUMLAUFBAHN MIT KUPPELBAREN FAHRZEUGEN / FUNIVIA BIFUNE AD AMMORSAMENTO AUTOMATICO
... realizzata
mediante una cabinovia bifune a 15 posti ad
ammorsamento automatico avente una potenzialità
di trasporto di 1.600 pers./h, è assegnata alla
seconda categoria e quindi...

... es handelt sich dabei um eine kuppelbare
15er-Kabinenzweiseilbahn mit einer Beförderungskapazität
von 1.600 Pers./h, wird in die zweite
Kategorie eingestuft und ist demnach...

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Notes to answerer
Asker: Herzlichen Dank, das mit dem "kuppelbar" war mir einfach nicht klar gewesen! LG, Dra


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
48 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
automatische Ankoppelung


Explanation:
http://www.suedtirol.org/20061213/1117/nachtrodeln-in-der-ro...

eine Idee

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2007-09-13 18:33:49 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist der richtige Ausdruck: mit kuppelbarer Klemme

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2007-09-13 18:34:56 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe Link für Auflistung aller Seilbahnarten mit fixer und kuppelbarerer Klemme http://www.fxskipage.de/faq.php

Simon Kramer
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Herzlichen Dank, Simon! Die "kuppelbare Klemme" habe ich dann auch noch in offiziellen Doks der Prov. Bozen gefunden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: kuppelbare Klemme ist auch nicht verkehrt
1 hr