KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

struttura turistica

German translation: touristische Einrichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:struttura turistica
German translation:touristische Einrichtung
Entered by: TanjaC

15:31 Jul 13, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Italian term or phrase: struttura turistica
Aus einem Projektentwurf für Kinder-Erlebnisspiele.
Zielgruppen sind alle “strutture turistiche”. Der Sinn ist mir klar, also Hotels, Campingplätze, Feriendörfer etc. aber mir will keine Entsprechung einfallen.
Kann mir jemand mit dem richtigen deutschen Sammelbegriff helfen??
Danke für jeden Hinweis.
Tanja
TanjaC
touristísche Einrichtungen
Explanation:
So kenne ich das zumindest :-). In Google findest du jede Menge Beispiele auch in deinem Kontext:

VOGTLANDKREIS.de - touristische EinrichtungenVogtlandkreis touristische Einrichtungen ... Camping und Ferienhäuser von Tailleur Irfersgrün ... Campingplatz - Naherholungszentrum Talsperre Pirk ...
www.vogtlandkreis.de/einrichtungen.php?cat=29 - 43k

Touristische Einrichtungen & Angebote für Behinderte ...Der Tourismusverband gibt hier umfassende Informationen zu touristischen Einrichtungen und Angeboten für Behinderte.
www.auf-nach-mv.de/index.php?strg=42_48_257&baseID=712 - 47k


Ciao Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7touristísche Einrichtungen
Miriam Ludwig
5Tourismusstruktur
Cristina intern
3 +1Touristik (-smus) -Einrichtungen
erika rubinstein
3Beherbergungsbetrieb
svenfrade


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Tourismusstruktur


Explanation:
"Varese - Lombardei in ItalienDie Provinz besitzt eine gute **Tourismusstruktur** die von Agriturismo bis hin zu Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen oder Campingplätze zu bieten hat. ..."
www.italien-inseln.de/italia/lombardei-lombardia/varese/hau...


--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-07-13 15:46:31 GMT)
--------------------------------------------------

Der Stellenwert des Tourismus in den Alpen und seine Bedeutung für ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Daneben entstehen zwischen 1880 und 1914 auch dezentrale **Tourismusstrukturen** (kleine lokale Hotels,. Alpenvereinshütten, Wanderwege), die eine Reihe von ...

Kurzfassung der Grundlagenuntersuchung zur Bedeutung und ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Grundlagenuntersuchung zum Kanutourismus in Deutschland ...... durch die Anbieter in den vorhandenen **Tourismusstrukturen**. artikuliert werden. ...
www.kanutouristik.de/files/BKT-Kanustudie-Kurzfassung.pdf

www.geographie.uni-erlangen.de/wbaetzing/lit/stellenwert_to...


"Hotel Camping-. Hotel. Integrationsdorf. Pension. Kur-. klinik. Privat/. Fewo. Kinder-. erholungs- ...... **Tourismusstrukturen** in Sachsen-Anhalt 28ff ...
www.sachsen-anhalt.de/LPSA/fileadmin/Files/06_01_04_Handbuc...

Fachbereich Camping & Caravaning, .... Auswirkungen auf **Tourismusstrukturen**“ unter der fachkundigen Leitung von Prof. ...
www.luebecknews.de/images/stories/2008/Fachnews/dtv_newslet...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 32

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Touristik (-smus) -Einrichtungen


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Danke dir auch Erika. Du hattest als erstes das Wort "Einrichtung". Leider kann man die Punkte nicht splitten. LG Tanja


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Regina Eichstaedter
21 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
touristísche Einrichtungen


Explanation:
So kenne ich das zumindest :-). In Google findest du jede Menge Beispiele auch in deinem Kontext:

VOGTLANDKREIS.de - touristische EinrichtungenVogtlandkreis touristische Einrichtungen ... Camping und Ferienhäuser von Tailleur Irfersgrün ... Campingplatz - Naherholungszentrum Talsperre Pirk ...
www.vogtlandkreis.de/einrichtungen.php?cat=29 - 43k

Touristische Einrichtungen & Angebote für Behinderte ...Der Tourismusverband gibt hier umfassende Informationen zu touristischen Einrichtungen und Angeboten für Behinderte.
www.auf-nach-mv.de/index.php?strg=42_48_257&baseID=712 - 47k


Ciao Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 84
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
55 mins

agree  Michaela Mersetzky
4 hrs

agree  Sibylle Gassmann
14 hrs

agree  Joan Hass
14 hrs

agree  Birgit Elisabeth Horn: auf jeden Fall
15 hrs

agree  Sabine Duwe
22 hrs

agree  Dragana Molnar M.A.
1 day13 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beherbergungsbetrieb


Explanation:
Wäre mein Vorschlag...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-13 17:12:25 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.natron.net/p2000d/index.html
Beherbergungsbetriebe für Touristen in Namibia, nach Städten geordnet..

svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22