KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

adottati

German translation: betreut

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:adottati
German translation:betreut
Entered by: Tanja Wohlgemuth

07:58 Mar 1, 2018
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
Italian term or phrase: adottati
22
progetti

14.000+
beneficiari di oltre 100 nazionalità

305.000
pasti distribuiti

Xx km
di costa adottati

Es geht um das soziale Programm eines Kreuzfahrtunternehmens, das die Lebensmittelverschwendung an Bord reduzieren, Mahlzeiten spenden und soziale Projekte unterstützen will. Mich verwirrt der letzte Stichpunkt. Was kann dann mit den xx Küstenkilometern gemacht worden sein? Hat jemand eine Ahnung, was hier gemeint sein könnte?

Tausend Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
betreut
Explanation:
XX km betreute Küste - oder auch versorgt? "Adottare" im Sinn von "übernehmen"
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3betreut
Regina Eichstaedter
2versorgt
Alberto Franci


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
betreut


Explanation:
XX km betreute Küste - oder auch versorgt? "Adottare" im Sinn von "übernehmen"

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 87
Grading comment
Tausend Dank!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
versorgt


Explanation:
es handel sich ja um versorgung von küstenbewohner mit lebensmittel u. a. hilfsgüter die keine verwendung am bord mehr haben

Alberto Franci
Native speaker of: Native in ItalianItalian