KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

valore ambientale

German translation: von bemerkenswertem Umweltwert

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:valore ambientale
German translation:von bemerkenswertem Umweltwert
Entered by: Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi

10:25 Oct 9, 2004
Italian to German translations [Non-PRO]
Tourism & Travel
Italian term or phrase: valore ambientale
Sorry für diese banale Frage.... Ich bin etwas ausgebrannt.... Bitte um Verständnis :-)))

Due oasi (zwei Seen) di notevole valore ambientale..
Seufz
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
von bemerkenswertem Umweltwert
Explanation:
Hallo Helene,

Ich denke schon, dass der Umweltwert gemeint ist...

... Balearenregierung. Der Entwurf sieht unterschiedliche Schutzstufen vor, die sich nach dem Umweltwert der Grundstücke richten. Das ...
reisebuch.de/mallorca/newsletter/2004-08-04.html

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-10-09 10:35:26 GMT)
--------------------------------------------------

für mich schwingt da sogar noch Freizeitwert mit:-) Kucken Kontext!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank euch allen. Dieser Ausdruck sagt das Gemeinte aus und berücksichtigt Pflanzen, Tiere wie Landschaft. Buona domenica!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5von bemerkenswertem Umweltwert
Aniello Scognamiglio
4 +1von großer Schönheit
schmurr
3 +1von erheblichem Wert für die Umwelt
Carsten Mohr
3 +1landschaftlich wertvolle Oasen
dieter haake


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
von bemerkenswertem Umweltwert


Explanation:
Hallo Helene,

Ich denke schon, dass der Umweltwert gemeint ist...

... Balearenregierung. Der Entwurf sieht unterschiedliche Schutzstufen vor, die sich nach dem Umweltwert der Grundstücke richten. Das ...
reisebuch.de/mallorca/newsletter/2004-08-04.html

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-10-09 10:35:26 GMT)
--------------------------------------------------

für mich schwingt da sogar noch Freizeitwert mit:-) Kucken Kontext!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82
Grading comment
Vielen Dank euch allen. Dieser Ausdruck sagt das Gemeinte aus und berücksichtigt Pflanzen, Tiere wie Landschaft. Buona domenica!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
6 mins
  -> :-)

agree  Befanetta81: .
40 mins
  -> :-)

agree  Christel Zipfel: daran habe ich auch gleich gedacht
54 mins
  -> das kommt ganz spontan!

agree  chiara marmugi: anche io
57 mins
  -> :-)

neutral  schmurr: ok,laut Google scheint sich das Wort langsam auszubreiten,aber ich als SPIEGEL-Leser und dt.TV-Gucker habe noch nie davon gehört...
1 hr
  -> Google ist nur EIN Beispiel, ich kenne das Wort. Spiegel lese ich eher zufällig im Internet.

agree  Prawi: würde ich auch sagen
2 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
landschaftlich wertvolle Oasen


Explanation:
ebenfalls ...

didi

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr
1 hr
  -> hallo - wieder im Lande?

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
von großer Schönheit


Explanation:
falls es ein touristischer Text ist; bei politischen: Umweltwert

schmurr
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: OK - aber nicht nur schön, sondern auch "wertvoll" für die Tier- und Pflanzenwelt
52 mins
  -> vielleicht...und du? am 30.? aber wo?

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
von erheblichem Wert für die Umwelt


Explanation:
wenn es bspw. um Artenschutz geht könnte ich mir auch diese Lösung vorstellen

Carsten Mohr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: klingt deutsch!
2 days 15 hrs