KudoZ home » Italian to German » Transport / Transportation / Shipping

scarti di pallet

German translation: Palettenabfall


16:56 Mar 16, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Transport / Transportation / Shipping
Italian term or phrase: scarti di pallet
Aus einem Lieferantenvertrag und dem Unterpunkt "gestione pallett"

"L’utilizzo del Borderau Fornitore (per Cross-Docking – Allegato 2) o del D.D.T. (per i punti vendita) giustificherà i movimenti e gli "scarti di pallet*."

Hier ist mir nicht klar, was mit "scarti di pallet" gemeint ist.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

A.
Andrejana
German translation:Palettenabfall
Explanation:
oder "fehlende Paletten"
Im angegebenen Fachgebiet Transport/Logistik/Versand geht es sicher um Paletten, der Brennstoff heißt Pellets, nicht pallet. Die Paletten müssen meistens zurückgegeben werden
Wahrscheinlich sind Paletten gemeint, die beschädigt und unbrauchbar sind
Selected response from:

Sibylle Gassmann
Italy
Grading comment
Vielen Dank, auch wenn ich letztlich nicht ganz sicher war, ob hier tatsächlich Palettenabfall gemeint war oder ob der Begriff nicht vielleicht doch noch eine Sonderebdeutung hatte !
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Palettenabfall
Sibylle Gassmann
3Aussortierung von Palettenbelitrix


Discussion entries: 4





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Palettenabfall


Explanation:
oder "fehlende Paletten"
Im angegebenen Fachgebiet Transport/Logistik/Versand geht es sicher um Paletten, der Brennstoff heißt Pellets, nicht pallet. Die Paletten müssen meistens zurückgegeben werden
Wahrscheinlich sind Paletten gemeint, die beschädigt und unbrauchbar sind

Sibylle Gassmann
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank, auch wenn ich letztlich nicht ganz sicher war, ob hier tatsächlich Palettenabfall gemeint war oder ob der Begriff nicht vielleicht doch noch eine Sonderebdeutung hatte !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Simeone-Beelitz: agree
7 mins

agree  Miriam Ludwig
33 mins

neutral  belitrix: nel caso di palette con materiale difettoso
7 hrs

agree  Sabine Duwe: Es gibt ja neben den Mehrwegpaletten auch die sogenannten Einwegpaletten (s.u. http://de.wikipedia.org/wiki/Transportpalette), die dann beim Kunden verbleiben und entsorgt werden müssen.
15 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aussortierung von Paletten


Explanation:
Denke ich schon

belitrix
Native speaker of: Native in GermanGerman