KudoZ home » Italian to German » Wine / Oenology / Viticulture

seminario di approfondimento

German translation: Weiterbildungsseminar

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:seminario di approfondimento
German translation:Weiterbildungsseminar
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

11:28 Mar 3, 2018
Italian to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Journalismus
Italian term or phrase: seminario di approfondimento
Durante l'evento previsto per la tappa di xyz, sarà possibile assistere a un seminario di approfondimento con degustazione dei vini delle aziende aderenti all'iniziativa.

Vertiefungsseminar klingt fürchterlich
Workshop?
Seminar zur Vertiefung der einschlägigen Kenntnisse?
Danke
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Weiterbildungsseminar
Explanation:
"Weiterbildungsseminare" setzen voraus, dass man schon Grundkenntnisse besitzt.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage 20 Stunden (2018-03-06 08:07:42 GMT)
--------------------------------------------------

"vertiefendes Seminar" hat 4.190 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
https://www.google.de/search?lr=&hl=de&as_qdr=all&biw=1376&b...

"Weiterbildungsseminar" hat dagegen 110.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)
https://www.google.de/search?lr=&hl=de&as_qdr=all&biw=1376&b...
also 55 Mal so viel, u.a.:

Fundiert. Praxisnah. Vertiefend.
Weiterbildungsseminar Leadership LIVE am 30. Oktober - 02. November 2013 in Hamburg.
https://archive.li/p4ZJo

Weiterbildende Bachelor- und Masterstudiengänge und Kontaktstudien an Hochschulen
:
Wissenschaftliche Weiterbildung ermöglicht eine fundierte Vertiefung, Erweiterung und Erneuerung der in der Praxis notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten und bereitet auf neue Aufgabenfelder vor.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Unsere Weiterbildungsangebote richten sich sowohl an Entscheider und Experten als auch an Einsteiger in unbekannte Themenfelder oder Projekte.
:
In einem weiteren Teil wird vertiefend auf Netzarchitekturen für Breitbandnetze mit Glasfaser und Mobilfunktechnologie eingegangen. Anschließend
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

An jeweils drei Seminartagen konnten sich die Teilnehmer bei dieser traditionellen Fachveranstaltung – dem ältesten Weiterbildungsseminar im Malerhandwerk in Deutschland – für ihren Arbeitsalltag fit machen
:
Diese Themen konnten der Fachberater German Storz und Dr. Sylvia Stürmer durch Anwendung der bewährten BASF-Produkte Rajasil Fungizid und Rajasil Putz an Objektbeispielen aus der Region vertiefend erläutern.
https://www.88finanz.de/traditionsreichste-deutsche-maler-we...

Weiterbildungsseminar 3: Methodencheck oder: Mein systemischer Werkzeugkoffer und ich.
:
Dieses Seminar bietet ihnen die Möglichkeit, ihren eigenen Werkzeugkoffer auf noch verborgene oder bisher ungenutzte Werkzeuge zu durchforsten und auf deren Anwendbarkeit und möglichen Nutzen in Ihrer eigenen Praxis zu überprüfen.

Möglicherweise entdecken Sie dabei, angeregt durch den wechselseitigen Austausch, Methoden, mit denen Sie sich noch einmal vertiefend auseinander setzen und die Sie einmal praktisch ausprobieren wollen oder Sie stoßen auf Werkzeuge, deren mögliche Aufnahme in ihr praktisches Werkzeug-Repertoire sie in ihrem Arbeitskontext schon immer einmal ausloten wollten.
http://www.sgst.de/programm/kurs.php?eventid=521

Die Spezialform Lemniskate beschäftigt sich in Theorie und Praxis detailliert mit dieser besonderen Heilform. Lemniskatische Bewegungen werden vermittelt und an verschiedenen Körperteilen in die bestehende Rhythmische Revital Massage eingefügt ( integriert ). Gleichzeitig werden alle bekannten Griffe vertiefend wiederholt.

Das Weiterbildungsseminar über die Spezialform Lemniskate eignet sich für alle, die in Rhythmische Revital Massage ausgebildet sind und ihr Behandlungsrepertoire um diese besondere Form erweitern möchten.
http://www.boelter-massage.com/pg/sem/lemniskate.html

Weiterbildungsseminar S0740 vom 30. August 2007 in Zürich
:
Die Haupterkenntnis zeigte sich bei allen Teilnehmenden an der positiven Rückmeldung, sich mit den theoretischen und diagnostischen Aspekten vergleichend und vertiefend auseinandersetzen
zu können.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3vertiefende Seminare
Michaela Mersetzky
4Weiterbildungsseminar
Johannes Gleim
4workshop
Franco Di Domenico Gomez


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
workshop


Explanation:
Workshop finde ich treffend

Franco Di Domenico Gomez
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

41 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
vertiefende Seminare


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2018-03-03 14:27:59 GMT)
--------------------------------------------------

vertiefendes Seminar, natürlich

Michaela Mersetzky
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Theis-Passaro: da hatte ich wohl meinen Bildschirm noch nicht aktualisiert vor dem Absenden des Diskussionsbeitrags :-)
2 mins
  -> Capita! :)

agree  Alberto Franci: absolut richtig siehe Vertiefendes Weinseminar mit der Südtiroler Weinakademie
51 mins
  -> Danke Alberto, aber dazu braucht’s eigentlich bloß ein Wörterbuch ...

agree  Kim Metzger: https://www.lsf.uni-saarland.de/qisserver/rds;jsessionid=DB8...
1 day 6 hrs

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weiterbildungsseminar


Explanation:
"Weiterbildungsseminare" setzen voraus, dass man schon Grundkenntnisse besitzt.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage 20 Stunden (2018-03-06 08:07:42 GMT)
--------------------------------------------------

"vertiefendes Seminar" hat 4.190 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
https://www.google.de/search?lr=&hl=de&as_qdr=all&biw=1376&b...

"Weiterbildungsseminar" hat dagegen 110.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)
https://www.google.de/search?lr=&hl=de&as_qdr=all&biw=1376&b...
also 55 Mal so viel, u.a.:

Fundiert. Praxisnah. Vertiefend.
Weiterbildungsseminar Leadership LIVE am 30. Oktober - 02. November 2013 in Hamburg.
https://archive.li/p4ZJo

Weiterbildende Bachelor- und Masterstudiengänge und Kontaktstudien an Hochschulen
:
Wissenschaftliche Weiterbildung ermöglicht eine fundierte Vertiefung, Erweiterung und Erneuerung der in der Praxis notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten und bereitet auf neue Aufgabenfelder vor.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Unsere Weiterbildungsangebote richten sich sowohl an Entscheider und Experten als auch an Einsteiger in unbekannte Themenfelder oder Projekte.
:
In einem weiteren Teil wird vertiefend auf Netzarchitekturen für Breitbandnetze mit Glasfaser und Mobilfunktechnologie eingegangen. Anschließend
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

An jeweils drei Seminartagen konnten sich die Teilnehmer bei dieser traditionellen Fachveranstaltung – dem ältesten Weiterbildungsseminar im Malerhandwerk in Deutschland – für ihren Arbeitsalltag fit machen
:
Diese Themen konnten der Fachberater German Storz und Dr. Sylvia Stürmer durch Anwendung der bewährten BASF-Produkte Rajasil Fungizid und Rajasil Putz an Objektbeispielen aus der Region vertiefend erläutern.
https://www.88finanz.de/traditionsreichste-deutsche-maler-we...

Weiterbildungsseminar 3: Methodencheck oder: Mein systemischer Werkzeugkoffer und ich.
:
Dieses Seminar bietet ihnen die Möglichkeit, ihren eigenen Werkzeugkoffer auf noch verborgene oder bisher ungenutzte Werkzeuge zu durchforsten und auf deren Anwendbarkeit und möglichen Nutzen in Ihrer eigenen Praxis zu überprüfen.

Möglicherweise entdecken Sie dabei, angeregt durch den wechselseitigen Austausch, Methoden, mit denen Sie sich noch einmal vertiefend auseinander setzen und die Sie einmal praktisch ausprobieren wollen oder Sie stoßen auf Werkzeuge, deren mögliche Aufnahme in ihr praktisches Werkzeug-Repertoire sie in ihrem Arbeitskontext schon immer einmal ausloten wollten.
http://www.sgst.de/programm/kurs.php?eventid=521

Die Spezialform Lemniskate beschäftigt sich in Theorie und Praxis detailliert mit dieser besonderen Heilform. Lemniskatische Bewegungen werden vermittelt und an verschiedenen Körperteilen in die bestehende Rhythmische Revital Massage eingefügt ( integriert ). Gleichzeitig werden alle bekannten Griffe vertiefend wiederholt.

Das Weiterbildungsseminar über die Spezialform Lemniskate eignet sich für alle, die in Rhythmische Revital Massage ausgebildet sind und ihr Behandlungsrepertoire um diese besondere Form erweitern möchten.
http://www.boelter-massage.com/pg/sem/lemniskate.html

Weiterbildungsseminar S0740 vom 30. August 2007 in Zürich
:
Die Haupterkenntnis zeigte sich bei allen Teilnehmenden an der positiven Rückmeldung, sich mit den theoretischen und diagnostischen Aspekten vergleichend und vertiefend auseinandersetzen
zu können.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank