KudoZ home » Latin to German » Other

nonnullos civitatis suae plebem auxilio prohibere

German translation: Während Lissus manchen seine Bürgerschaft verlieh...


07:51 Oct 28, 2001
Latin to German translations [Non-PRO]
Latin term or phrase: nonnullos civitatis suae plebem auxilio prohibere
Tum Liscus ostendit nonnullos civitatis suae plebem auxilio prohibere.
Gabriela
German translation:Während Lissus manchen seine Bürgerschaft verlieh...
Explanation:
Während (die Stadt) Lissus manchen seine Bürgerschaft verlieh, entzog dem (gewönlichen) Volk die Unterstüzung.

...wurde dem Volke die Unterstüzung entzogen

:)
Selected response from:

alz
Croatia
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Da zeigte Liscus, dass einige das Volk seiner/ihrer eigenen Stadt an der Hilfeleistung hindern.
Judit Babcsányi
4Während Lissus manchen seine Bürgerschaft verlieh...
alz


  

Answers


2 days 6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Während Lissus manchen seine Bürgerschaft verlieh...


Explanation:
Während (die Stadt) Lissus manchen seine Bürgerschaft verlieh, entzog dem (gewönlichen) Volk die Unterstüzung.

...wurde dem Volke die Unterstüzung entzogen

:)

alz
Croatia
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Judit Babcsányi: das stimmt nicht! Es ist ein Akk cum Inf!
23 days

agree  Egmont
487 days

25 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Da zeigte Liscus, dass einige das Volk seiner/ihrer eigenen Stadt an der Hilfeleistung hindern.


Explanation:
Das ist ein Akkusativ mit Infinitiv!
Hauptsatz: Liscus ostendit
Akk: nonnullos
Inf: prohibere
dessen Objekt: plebem

Judit Babcsányi
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 12