emisja toksyczna

German translation: hier: Abgaswerte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:emisje toksyczne (samochodu)
German translation:hier: Abgaswerte
Entered by: Crannmer

19:13 Mar 20, 2006
Polish to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks
Polish term or phrase: emisja toksyczna
pojazd osiaga przy zasilaniu gazem nastep. wyniki emisji toksycznych skladnikow spalin
jadwiga
hier: Abgaswert
Explanation:
cale zdanie:

hier: das Fahrzeug hat in der Betriebsart Gas folgende Abgaswerte:

... in der Gasetriebsart...

--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2006-03-20 19:59:08 GMT)
--------------------------------------------------

oder (etwas gehobener):

...weist [...] folgende Abgaswerte auf:
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
dziekuje za pomoc
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1hier: Abgaswert
Crannmer
4toxische Emission
Jerzy Czopik


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
toxische Emission


Explanation:
Mit Gas versorgt hat der Motor folgende Abgasparameter würde ich aber schreiben. Das impliziert, dass doch nicht die unschädllichen Bestandteile des Abgases (Wasserdampf z.B.) untersucht werden.

Jerzy Czopik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 135

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hier: Abgaswert


Explanation:
cale zdanie:

hier: das Fahrzeug hat in der Betriebsart Gas folgende Abgaswerte:

... in der Gasetriebsart...

--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2006-03-20 19:59:08 GMT)
--------------------------------------------------

oder (etwas gehobener):

...weist [...] folgende Abgaswerte auf:

Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 375
Grading comment
dziekuje za pomoc

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: ja, nicht Abgasparameter... ich musste schon seit etlichen Jahren nicht mehr zum TÜV, mene Werte sind halt excellent :-))) /// mittlerweile 5 Jahre, 3. Auto
4 mins
  -> Mit "etlich" ist eine Zahl zwischen 0 und 3 gemeint? ;-) thx




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search