hamulec bezcięgnowy

German translation: Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:hamulec bezcięgnowy
German translation:Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse
Entered by: Crannmer

16:33 May 8, 2009
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Polish term or phrase: hamulec bezcięgnowy
Zwrot z tekstu zamówienia autobusów miejskich.

Kontekst:
Hamulec bezcięgnowy, działający poprzez siłownik sprężynowy na koła osi napędowej.
Mariusz Kalata
Poland
Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse
Explanation:
Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse

Bzdura oryginału bez pokrycia w źródłach (poza dwoma przykładami SIWZ). Albowiem sprężynowo-pneumatyczne hamulce postojowe ciężarówek i autobusów sa zasadniczo bez cięgieł linowych. Siłowniki hamulcowe działają na rozpieracze szczek poprzez odpowiednie wałki.
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse
Crannmer
5(Kolben)stangenlose Bremse
Peter Kissik


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(Kolben)stangenlose Bremse


Explanation:
Kolbenstangenloser Zylinder - pneumatik zylinder | hydraulik ...Der Bimba Ultran Stangenloser Zylinder liefert eine der höchsten vorhandenen Kupplungsstärken. ... Ausrüstbar mit Bremse und Wegmesssystem ...
www.directindustry.de/industrie-hersteller/kolbenstangenlos... - 119k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Pneumatikzylinder - Antriebstechnik, AktuatorAusrüstbar mit Bremse und Wegmesssystem ... Der Bimba Ultran Stangenloser Zylinder liefert eine der höchsten vorhandenen Kupplungsstärken. ...
www.directindustry.de/cat/antriebstechnik-aktuatoren/pneuma... - 141k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.directindustry.de »
GHH FAHRZEUGE - Wir tragen Lasten - GHH Fahrzeuge liefert ...... und sorgen für die erforderliche Traktion beim Beschleunigen und Bremsen. ... Der erste stangenlose Flugzeugschlepper für die A380 aus Gelsenkirchener ...
www.ghh-fahrzeuge.de/content/view/68/1/lang,german/ - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten
STANGENLOSE KOLBEN-ZYLINDER-EINHEIT - Patent Review DE19904016867 ...Die Erfindung betrifft eine stangenlose druckmittelbetätigte .... Die Welle 26 kann mit einer pneumatisch oder elektronisch betätigten Bremse versehen sein, ...
www.wikipatents.com/de/4016867.html - Ähnliche Seiten

Peter Kissik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: Pierwsze dwa przykłady odnoszą się do zupełnie innej tematyki, niezwiązanej z hamulcami. Przykł. trzeci to ciągnik do samolotów bez drążka holowniczego, bez związku z hamulcami. Przykł. czwarty nie dotyczy hamulców. Thema verfehlt, setzen, sechs.
1 hr

neutral  Jerzy Czopik: Hast Du jemals eine Bremse mit Kolbenstange gesehen? Sorry, das ist daneben
2 hrs
  -> Lieber Jerzy, Kolbenstangen hatte z.B. der tschechische Praga V3S. Ich habe mich in meiner Jugend mit diesen Dingen oft geärgert... Und etwas Ähnliches hatten anno dazulam auch russische MAZ-Lastwagen, wenn ich mich nicht irre. Gruss P.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse


Explanation:
Bremse (in der Ausführung) ohne Seilzug / seilzuglose Bremse

Bzdura oryginału bez pokrycia w źródłach (poza dwoma przykładami SIWZ). Albowiem sprężynowo-pneumatyczne hamulce postojowe ciężarówek i autobusów sa zasadniczo bez cięgieł linowych. Siłowniki hamulcowe działają na rozpieracze szczek poprzez odpowiednie wałki.

Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 375
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: bitte ohne (in der Ausführung), das klingt künstlich; seilzuglos ist prima :)
51 mins
  -> thx :-)

agree  Dominika Czembor: seilzuglos klingt perfekt - jetzt wo du es sagst :-)
1 hr
  -> thx :-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search