zwiń wszystkie/rozwiń wszystkie

German translation: Alles zuklappen vs. Alles aufklappen

12:11 Jan 12, 2007
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
Polish term or phrase: zwiń wszystkie/rozwiń wszystkie
w aplikacji do zarządzania strukturą witryny internetowej
Maciej Andrzejczak
Poland
German translation:Alles zuklappen vs. Alles aufklappen
Explanation:
Alles zuklappen vs. Alles aufklappen

alle Themen/Threads zuklappen vs. alle Themen/Threads aufklappen

z. B.
http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?list=1&forum_id=2

(wenn es um Foren-Navigation geht. Sonst nicht unbedingt. Also Kontext angeben :-/)

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-01-12 12:34:22 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.weltwoche.ch/forum/threads.asp?AssetID=15617&Thre...

http://www.geomantie.net/foren/beitraege.html?thread=thread3...

und viele andere unter:

http://www.google.de/search?hl=de&q=alle beiträge aufklappen...



--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2007-01-12 18:12:07 GMT)
--------------------------------------------------

Die Seite des Heise-Verlages ist für mich, was Terminologie und Gestaltung der Internetauftritte und Diskussionsforum-Oberflächen angeht, deutlich maßgeblicher als die rein Windows- und programmbezogenen M$-Richtlinien.

Vor allem nachdem ich in der aktuellen WinzWeich-Fensterln-Version die Meldung gefunden habe:

"Die Updates werden __gedownloadet__".

:-/
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
dziękuję wszystkim, akurat ta wersja najbardziej pasowała
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Alle ausblenden / Alle einblenden
bdasler
4Alles zuklappen vs. Alles aufklappen
Crannmer
4minimiere/maximiere alle
Jerzy Czopik


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
minimiere/maximiere alle


Explanation:
jeżeli masz na myśli okna aplikacji w Windzie

Jerzy Czopik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

51 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Alle ausblenden / Alle einblenden


Explanation:
Zgodnie ze słownikem MS, jako element menu w windows XP
pozdr.

bdasler
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrzej Lejman: Tak byłoby najbardziej "poprawnościowo", co najmniej z punktu widzenia małego miękkiego
1 min

agree  joanna_j
1 day 1 hr

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zwiń wszystkie vs. rozwiń wszystkie
Alles zuklappen vs. Alles aufklappen


Explanation:
Alles zuklappen vs. Alles aufklappen

alle Themen/Threads zuklappen vs. alle Themen/Threads aufklappen

z. B.
http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?list=1&forum_id=2

(wenn es um Foren-Navigation geht. Sonst nicht unbedingt. Also Kontext angeben :-/)

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-01-12 12:34:22 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.weltwoche.ch/forum/threads.asp?AssetID=15617&Thre...

http://www.geomantie.net/foren/beitraege.html?thread=thread3...

und viele andere unter:

http://www.google.de/search?hl=de&q=alle beiträge aufklappen...



--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2007-01-12 18:12:07 GMT)
--------------------------------------------------

Die Seite des Heise-Verlages ist für mich, was Terminologie und Gestaltung der Internetauftritte und Diskussionsforum-Oberflächen angeht, deutlich maßgeblicher als die rein Windows- und programmbezogenen M$-Richtlinien.

Vor allem nachdem ich in der aktuellen WinzWeich-Fensterln-Version die Meldung gefunden habe:

"Die Updates werden __gedownloadet__".

:-/

Crannmer
PRO pts in category: 16
Grading comment
dziękuję wszystkim, akurat ta wersja najbardziej pasowała




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search